• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

@ Chinsepp

Die meisten können jetzt erst dank Roco an eine vernünftige 18 201 kommen.
Die Jago ist für die Tonne und die anderen zwei sind extrem Teure Kleinserienmodelle, die ihre Liebhaber finden werden.

PS: Hat jemand ein schönes Bild vom Kühnchen blauen 110er Gehäuse ???

WENN EIN MOD DEN BEITRAG BESCHNEIDET DANN RICHTIG ODER GARNICHT !!!

Mario
 
Werd mir nachher Eure schönen Sachen live ansehen. Hädl überrascht ja wieder mit einem neuen Wagenmodell. Roco baut sein Programm ansehnlich aus. Schirmer mit neuem Wagenmodell. Kres mit neuem VT. So kanns weiter gehen. Werde mal bei den noch nicht genannten Firmen, gerade aus dem Auto- und Zubehörbereich, etwas genauer schauen. Heute Abend gibt`s dann Bilder.
 
War/ist von Kühn zu erfahren, welche Lackierungsvarianten bei den Silberlingen demnächst anstehen? Besonders interessiert mich die Citybahn-Lackierung.

Eine Neuheit von Roco gab es schon zu sehen - wo bleiben die restlichen 19 (20 waren ja mal angekündigt... :biene:)

Schön, dass es die Y-Wagen (Gruß an 132217) bald von Kühn geben wird - allerdings sehen die Muster nicht aus wie aus einer Spritzform gefallen. Kann also noch eine Weile dauern - mal sehen wer sich noch so an die Y-Wagen herantraut. Kann man eigentlich mit einer Form alle Varianten machen (auch die mit den sich verjüngenden Wagenenden)?

Freundschaft!
F.O.
 
Sorry, habe nur diese beiden Aufnahmen. Vielleicht denken die anderen dran, welche heute und morgen Leipzig unsicher machen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. M.Gorbatschow.
 
Henschel-Wegmann-Zug

Kann sich heute bitte mal einer der fotografierenden Kollegen an den Henschel-Wegmann-Zug von Kehrer heranpirschen - :traudich: ?

Vorab schon mal: Danke.
 
Und dann wurde ich noch gefragt, was ich von einer 58.10 (Altbau, pr. G12) in TT hielte. Man habe noch keine konkreten Vorstellungen, es handele sich um keine Ankündigung. Aber man überlege. Für ein möglichst vorbildgerechtes und maßstäbliches Fahrwerk habe man ein brauchbares Konzept. .

Ne endlich wird die Lok wenigstens mal erwähnt! Eigentlich sollte die doch schon in Leipzig offiziell angekündigt werden - schade, dass sich HORNBY noch nicht getraut hat -oder machen die das erst heute, wie damals bei der H0-58er??? Ich hoffe, dass die Lok wirklich kommt, das H0-Modell haben die sehr schön umgesetzt und die G12 fehlt nun wirklich im TT-Sortiment. Eine Konkurrenz zu Gützolds 58.30 sehe ich nicht - beide Loks wären eine echte Bereicherung! :fasziniert:
 
- allerdings sehen die Muster nicht aus wie aus einer Spritzform gefallen. Kann also noch eine Weile dauern -

Aussage von Herrn Kühn: 1.Quartal 2010, ebenso die Knödelpresse!
Als nächstes steht erstmal die Auslieferung der Mint-Silberlinge an

Kann sich heute bitte mal einer der fotografierenden Kollegen an den Henschel-Wegmann-Zug von Kehrer heranpirschen

Das wird schwer! Vor dem Stand ist nicht viel los - also wenig Deckung.
 
Eine Konkurrenz zu Gützolds 58.30 sehe ich nicht - beide Loks wären eine echte Bereicherung! :fasziniert:
--> quasi Frage an die Vorbildexperten: Wäre eigentlich für den Produzenten der Reko-58 auch die Altbau-58 lukrativ? Ich meine, außer Fahrwerk und Tender (und das auch nur zum Teil) ist nicht wirklich viel gleich - dennoch eine Überlegung wert?

Kann sich heute bitte mal einer der fotografierenden Kollegen an den Henschel-Wegmann-Zug von Kehrer heranpirschen - :traudich: ?
Aber nicht verraten, dasss im Auftrag vom Board fotografiert wird sonst gibts Haue! :auslach:

Aussage von Herrn Kühn: 1.Quartal 2010, ebenso die Knödelpresse!
Dein Wort (bzw. das von Hr. Kühn) in Gottes Gehörgang! Okay, das 1. Quartal ist noch eine Weile hin (fast ein halbes Jahr), dennoch glaube ich nicht dran. Und finde es auch nicht schlimm!!! (nicht dass hier welche meinen, es wird schon wieder rumgemotzt!)

Freundschaft!
F.O.
 
Könnte jemand Herrn Kühn fragen ob es auch weitere Varianten DB Railion oder DB Carco von der BR 180 kommen sollen ?

Danke Thomas
 
--> quasi Frage an die Vorbildexperten: Wäre eigentlich für den Produzenten der Reko-58 auch die Altbau-58 lukrativ? Ich meine, außer Fahrwerk und Tender (und das auch nur zum Teil) ist nicht wirklich viel gleich - dennoch eine Überlegung wert?
.

Da ließe sich nicht viel für beide Lok verwenden. Das einzige wäre das Fahrwerk (Radsätze, Steuerung), aber schon der Rahmen wurde bei der 58.30 vorgeschuht. Tender, Kessel, Führerhaus waren völlig verschieden.

Es sind einfach zwei komplette Neuentwicklungen für einen Hersteller und da wäre es nicht schlimm, wenn die Loks auf zwei Hersteller verteilt würden...

Irgendwie hab ich die Hoffnung, dass HORNBY die G12 heute erst ankündigt - mit der H0-Lok haben die das vor 2 Jahren auch so gemacht: Am Freitag war nichts zu sehen und dann am Samstag kam die Ankündigung. Das wäre echt noch der Hammer, wenn die 58er nächste Jahr in TT erscheinen würde...
 
Es wird immer wieder geschrieben, daß die Städteexpreßwagen Y/B70-Wagen waren und das steht nicht nur in diesem Thread, trotzdem sehe ich genug Beiträge, wo Leute selbst vorherige Beiträge scheinbar nicht lesen.
Also jetzt zum allerletzten Mal:
Von Kühn kommen Y/B70-Wagen, erkennbar an der fehlenden Klappe auf dem Dach über dem Einstieg und der 5 Lüfter über dem Seitengang im Gegensatz zu den Y-Wagen.


:headbange :kotz: :motzblau: :angry: :aerger: :baseball:

Nix da Schelte -wenn TK diese als "Y" ankündigt ist es so. Basta!:romeo:
 
Nachfrage zur G 12
Hallo Hornby,

Die Lok für das Gebirge. Nicht viel fragen, machen! Aber nicht so, wie die Kö!!!
Ansonsten super Neuigkeiten. Die Dampfloks werden immer größer, wo bleiben da die Kleinen?
18201 für Normalverbraucher ist klasse, werde aber auf Ep.3 warten. Das aber nun die Kupplungskleinstaaterei losgehen soll ist ein Rückschritt. Das sollte sich Roco überlegen.
Wenn die Kühnkupplung betriebssicher ist, wäre es besser mit diesen zu arbeiten!
Wenn 24 und 75 wirklich bald geliefert werden, wird es eine schöne Vorweihnachtszeit!
 
.... aber gab es Neuigkeiten zur V 60 DB von Fa. Kuehn?

Ich habe Anfang letzter Woche mit Hr. Kühn telefoniert und dabei hat er geäußert, dass die Lok frühestens im April nächsten Jahres kommt. Zwar sind die Werkzeuge gerade fertig geworden, aber besonders das Fahrwerk bedarf wohl einer längeren Erprobung. Das Gussteil ist teilweise sehr, sehr dünn und er will hundertprozentig sicher sein, dass es sich nicht im Dauerbetrieb verzieht.

Wolfgang
 
Hallo,

Für mich ist die eigentlich nur die "neue" kupplung von Roco interessant ... .
Ausser irgendwelchen Andeutungen bzgl. 628 ist da nichts für DB dabei. Na ja, TT halt.

Es ist ja die alte Fleischmann Profikupplung - insofern hat der Zusammenschluss von Fleischmann und Roco für TT was positives

Kann jemand bei Roco mal genauer nachfragen:

Ist diese eine Adaption der N-Kupplung und mit dieser kompatibel oder ist es eine Vergrösserung zwischen der H0 und N Variante? Oder ist es doch nur die N-Kupplung mit anderer Artikelnummer ...?

Mal sehen, ab wann die Fahrzeuge damit ausgeliefert werden. Dass Roco nicht weiter bei Tillig zukaufen wollte kann ich irgendwie verstehen ...

Luchs.
 
Die Schirmer Wagen waren bereits in Lössnitz unbedruckt zu sehen (lecker). Aber wen interssieren schon wagen. Oder wer ist Schirmer... ;)
Ja, manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, die MoBa bestünde nur aus Lokomotiven, und Wagen wären nur ein notwendiges Übel zur glaubhaften Präsentation der Selbigen! Deshalb: Respekt an Schirmer!

Alles schon gesagt. Highlight für mich war der käufliche Durchgangswagen von Schirmer. Sehr sauber verarbeitet, für Beleuchtung vorbereitet, Stromabnahme von 4 Rädern, innere Stromschiene).


Die Schirmer- Wagen halte ich auch für besonders gelungen. Ich habe mal R.P.'s Bild im Bereich der Türklinke vergrößert (ich hoffe R.P. hat nichts dagegen) und meine, eine nicht nur bedruckte (wäre schon sehr gut!), sondern sogar eine extra zugerüstete Türklinke zu erkennen !?
Wenn nicht, ist gerade dieses Detail besonders gekonnt umgesetzt.
Wenn es ein separates Teil wäre--> Wahnsinn!
 

Anhänge

  • Schirmer BCi vs.jpg
    Schirmer BCi vs.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben