Alles schon gesagt. Highlight für mich war der käufliche Durchgangswagen von Schirmer. Sehr sauber verarbeitet, für Beleuchtung vorbereitet, Stromabnahme von 4 Rädern, innere Stromschiene).
Bilder habe ich von der 24 und vom VT der BR 173, wurden aber schon gezeigt, daher verzichte ich. Auslieferung der 24 soll in gut einer Woche starten. Das Modell ist eine Augenweide.
Kühn: Es werden Y/B70-Wagen! Das Y in der Ankündigung ist wohl zum einfacheren Verständnis der Spielbahner - meine Interpretation.
Tillig/Verkaufsstand MBS: Die Abteilwagen wollte man zur Messe eigentlich ausliefern, jedoch steckt wohl irgendwo der Container im Verkehr fest.
Hornby: Zur Kö, alles gesagt. Sie soll definitiv überarbeitet werden, so die Aussage des freundlichen Herrn am Stand. Steckschnittstelle, 5poler, ggf. noch Schwungmasse. Griffstangen werden nicht mehr angeklebt.
Und dann wurde ich noch gefragt, was ich von einer 58.10 (Altbau, pr. G12) in TT hielte. Man habe noch keine konkreten Vorstellungen, es handele sich um keine Ankündigung. Aber man überlege. Für ein möglichst vorbildgerechtes und maßstäbliches Fahrwerk habe man ein brauchbares Konzept. Eigentlich bin ich nicht jener, welcher hier im Board mit solchen Aussagen protzt, aber ich wurde ausdrücklich dazu ermuntert! Na, denn los. Ach ja, was ich gesagt habe, Dreikantfeile in TT, würde ich nehmen.