Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besucher, die die Neuware nicht finden - wer's braucht...
Bei Micha ist die TT-Neuware hinten rechts in den Vitrinen untergebracht, da stehen neben Tillig und den üblichen Verdächtigen auch schon mal Stromlinie, JAGO/Jatt und andere Seltenheiten oder Auslaufmodelle rum.
Ich hatte es hier schon mal geschrieben.
Michas Bahnhof ist nicht unbedingt empfehlenswert.
Selbst erlebt
Mir wurde dort gebrauchte Ware als neu Verkauft.
Woran habe ich das erkannt?
Tillig- und Roco-Wagen lagen mit Fleischmannkupplung in der Schachtel!
Das war wirklich neu. Sogar mir!!!
Dazu kamen schon angeklebte Zurüstteile wo Stein und Bein geschworen wurde "neu".
Zum Schluß kam der Satz, sinngemäß:
"Brauchst es ja nicht kaufen, der nächste nimmt es bestimmt so."
Da stört mich schon als erstes das "Du".
Da es aber Sachen waren, die sich nicht mehr im Sortiment befanden, nahm ich es mit. Die Fleischmann war dann gratis. Und der Wechsel gespart.
Eigentlich auch nett aber es zeugt von ganz schöner Frechheit oder stark angenommener Kundendumheit.
Kundendummheit?
Der Inhaber dieser Läden (es gibt noch einen in Steglitz Markelstraße oder weitere in anderen Ecken) heißt Michael D Ü M M C H E N!!!
Haupttenor ist immer: Der typische Moba-Ideot sucht eine heile Ersatzwelt ...Kotz!
Kundendummheit?
Also eher nix für uns TT-Bahner?ein paar Gehminuten weiter gibt es Modellbahn Turberg ..., da kann man(n) mal sehen, was es an Modellbahn-Angebot aller Spuren (I... Z) so gibt.
Zugegeben ist TT eher gering vertreten. Aber wirklich sehenswert, aufgeräumt und nette Bedienung.
Weiß jemand, was aus dem Laden am Königstor geworden ist?
Hat eröffnet oder wird eröffnen? (Street View - Bild von 2008)... Neueröffnung mit Modelleisenbahn in Berlin ... .
Herr Teich ist seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Ja, ich: Ein steriles, in gleißendes Energiesparlampenlicht getauchtes Friseurgeschäft ohne den schönen alten Signalflügel oben rechts neben der Tür.