• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Neue Anlage - Planung

Scarm stellt das schon richtig dar. Du mußt es nur richtig definieren. Erstelle Dir mal eine Prioritäts-Liste und laß die untere Hälfte dieser Liste weg ;)

Also bei mir wäre diese Anlage in 1 m Höhe, schon um bem Bau keine großen Rückenprobleme zu bekommen. Wenn ich mich dann davor setze, zum entspannen, sehe ich von dem Bahnhof wieviel? Aber gut, wenn negative Meinung nicht gewünscht, lasse ich es halt.

Das ist doch nicht negativ gemeint Zilli. Hast ja Recht, das werde ich mal testen müssen, und Klötze auf den Tisch verteilen und mal probe halber schauen wie es eventuell aussehen kann.
Ich hatte bis jetzt auch nur die Hälfte der Anlage mal mit einer Nebenbahn davor, irgendwo mal gesehen. Da sah das nicht schlecht aus, allerdings wird die Anlage vielleicht 1.20 breit gewesen sein.

Ich habe dies nur als Plan genommen, keiner hat bis jetzt gesagt, das die Anlage überhaupt gebaut werden soll.

Ich wollte ja eh erst im Januar anfangen, wenn überhaupt. Man muss es ja auch finanzieren können, bei den Preisen für Gleise und Antriebe, Signale etc dauert es eh bis man das nötige Kleingeld übrig hat.

Es soll ja Hobby bleiben.

Nichts für ungut. Ihr habt ja alle eure Erfahrungen. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob bei einer Verlegung des geplanten Gleises, es dazu führen kann, das Züge nicht fahren oder entgleisen, das die Anlage nicht Hübsch wird, sei dahin gestellt.

Zurück
Oben