• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine ersten Bilder von Tilligs E10.3 HANDMUSTER

@alle Gärtner

Schöne Loks sind:

Altbau E-Loks:
fast alle
DR:
211, 212, 230, 242, 243, 250,
DB:
103, 120
DB AG
182

aber über Geschmack(sverirrungen) lässt sich ja streiten
 
Hi Leute,

nunja,auch ich finde die Lok- vom rein äusseren Erscheinungsbild, einfach nur hässlich... Da sie aber einen großen Teil Deutscher Eisenbahngeschichte verkörpert, soll sie auch in meiner Sammlung nicht fehlen( wenn das Geld mal wieder nachgewachsen ist) . Hoffentlich wird das bei Tillig nicht wieder so eine Zurüstorgie....
 
Welche Steigerungsform fällt Euch den dann für eine verkehrsrote Kasten-10er mit Einfachlampen ein??? :argh:

Ein Blick zu den N-Bahnern lohnt auch, denn auch sie werden dieses Jahr mit einer Falte verwöhnt.
Was allerdings wurmt: Sie bekommen auch Schnellfahrdrehgestelle. Die Kompromisse wegen dem Maßstab sind allerdings schon ziemlich deutlich :)

http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-e10-241026x.jpg
http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-E10-241025.jpg
http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-e10x.jpg

Viel Spaß beim Blick übern Tellerrand!

Daniel
 
Steigerung in Häßlichkeit? Klar, 119 DR auch als U-Boot bekannt...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Jetz bin ick aba beleidicht.:bruell: :bruell: :bruell: :bruell:

Mit det ding hab ick meine Eisenbahnlaufbahn in Karl-Chemnitz begonnen. Und die 158 ist doch meinen Ex-Kollegen super gelungen
 
Stümmt, dat Rollbrikett ist auch von Designschülerwerdenwollern gemacht worden.
Aber irgendwie doch Kult das Teil, denn ich entsinne mich noch, wie ich die zum ersten Mal sah... lange her.

@lichti
nich traurich sein, wär dat Ding doch bloß ein U-Boot geworden... :titanic:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
silber ist schön

das silberne muste war und ist auch schön, hier kommt die falte zum vorschein, aber unter farbe zu dezent deshalb die nachbesserung
 

Anhänge

  • e10stirnseite.JPG
    e10stirnseite.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 164
Ein Super-Modell die Bügelfalten E 10.

Das einzige, was mich ein wenig stört ist die etwas zu breite Umrandung der Lüfterbandes. Zudem dürfte es nicht abgeflacht sein, sondern müsste rund sein.

Trotzdem, ich freue mich auf die Lok.

Beste Grüße
der railroader
 
Hi Daniel,

Zitat: "Ein Blick zu den N-Bahnern lohnt auch, denn auch sie werden dieses Jahr mit einer Falte verwöhnt.
Was allerdings wurmt: Sie bekommen auch Schnellfahrdrehgestelle. Die Kompromisse wegen dem Maßstab sind allerdings schon ziemlich deutlich " Zitat ende.

Das hat ja nun wirklich nix mit dem Maßstab zu tun....sag ich mal als alter "N" Bahner... Das ist einfach nur eine billige ?Conrad? Variante....
 
Schön,

ein ungeplantes Loch in der Haushaltskasse - wenn sie denn mit der Betriebsnummer 348 in der EP/V-Ausführung kommt!
Warum? - Bin "Leipzig-Frankfurt(FFM)er Wirtschaftsflüchtling und an meinem ersten West-Arbeitstag (und auch nicht zum letzten Male) hat mich E 10 348 auf der Hinfahrt transportierender Weise beglückt (mit Original-Zugführer von meiner heimatlich-thüringischen Gotha - Gräfenrodaer Bimmel(!!!) leider habe ich nicht fotografiert, da ich eher auf Dampf und Diesel stehe). Ich lege z.Zt. aber eine TT-Sammlung von Lokomotiv-Typen an, die mich "auf dem Weg zur Arbeit" begleitet haben. Und da freue ich mir schon mal vorab ein zweites Loch in´n Hintern auf meine erste TT-DB´lerin = E 10 348!!!

FREU und Dank vorab an Tillig!

(PS.: Die Doppelentwicklungen (insbesondere DR E 11 / E 42 von Kühn gegenüber Tillig kann ich nicht nachvollziehen. Hier hätte mehr Potenzial sicherlich Richtung DB bestanden (z.B. 151/181). Man muss sich in dem kleinen 120´er Lager nicht bekriegen!)
 
Als Epoche IV-Variante ginge sie so nicht in Ordnung weil der Maschine bis mindestens 1991 die Schürze unter den Puffern fehlte.
 
Was soll das erst werden , wenn schon das Handmuster zerfleischt wird ?
 
Erstaunlich der beschleunigte Prozess vom "Handmuster" zur fertigen Lok...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hmm, die ultrafetten Stehbleche über den Püffers bleiben halt.
 
Zurück
Oben