Am WE in Leuna hatte mich ein Stand an meine alten Konstruktionen erinnert, welche ich vor Jahren schon gezeichnet hatte. Daher habe ich die Modelle überarbeitet, wo es notwendig war und den Rest nur für die Bilder bearbeitet. Für die Baustelle hatte ich ja mal ein Dixi Klo konstruiert, das besteht aus 2 Teilen und ist fürs Bild zusammengesetzt worden. Weiterhin hatte ich diverse Glascontainer konstruiert, welche je nach Art auch aus 2 Teilen bestehen. Der klassische runde Behälter, der quaderförmige Nachfolger, welcher in der Mitte auseinandergeklappt wird und der Behälter auf Basis der modernen Mülltonne. Zum Thema Mülltonnen hatte ich die normale 240L Tonne und 2 Versionen der großen 1100L Tonne konstruiert. Die 1100L Tonne mit dem gewölbten Deckel besteht aus einem Stück, die anderen Tonnen haben den Deckel zum besseren Lackieren jeweils als extra Bauteil. Wenn man die Tonnen nur einfarbig lackieren will, kann man die Deckel vor dem Lackieren schon montieren, ansonsten wird beides jeweils einzeln lackiert. Mit dem entsprechenden Deckel wird die moderne Mülltonne zum Glascontainer. Bei dem quaderförmigen Glascontainer wird meist der Bereich um die Einfüllöffnung jeweils fabrig abgesetzt, bei der 1100L Tonne als Glascontainer jeweils der Deckel farbig abgesetzt und beim runden Glascontainer der gesamte Behälter jeweils komplett lackiert.
Bild 1: Dixi Klo (Dach extra Bauteil),
Bild 2: Glascontainer rund (Haken extra Bauteil),
Bild 3: Glascontainer quaderförmig (besteht aus 2 Hälften),
Bild 4: 240L Mülltonne (Deckel extra Bauteil),
Bild 5: 1100l große Mülltonne,
Bild 6: 1100l große Mülltonne & Glascontainer (Deckel jeweils extra Bauteil),