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Wenn reicht ohnehin ein separater Booster, eine extra Zentrale oder eine analoge Versorgung würde das Handling nur unnötig erschweren (Rocrail!).mit einer separaten Zentrale
Jeder Übergang stellt während der Überfahrt einen Kurzschluss dar, wenn du davon viele hast, ist das vergleichbar mit einem stärkeren Booster inkl. aller Nachteile, aber ohne dessen Vorteile zu nutzen.Welche Variante ist die bessere?
Da hattest du aber sicherlich nicht an die 30 Züge (teilw. mit Dauerbeleuchtung) auf der Platte... Wobei man analog ja eher mit abschaltbaren Gleis-Abschnitten arbeitet, da zieht dann natürlich auch nix Strom. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt spontan gar nicht, wieviel Strom ein Lok-Dekoder zieht, wenn das Fahrzeug steht (Licht könnte man im Tunnel ja sogar ausschalten).Mann-o-mann, früher hatte ich einen FZ1 und alles mit Klingeldraht zamgestöpselt und es ging auch...
@KraTT: das habe ich in #260 versucht aufzuzeigen.
Fahren können eigentlich nur 6 Züge gleichzeitig (1 auf der Nebenbahn + 3 [?] auf der Hauptstrecke + 1 beim Aufrücken im SchaBa + 1 Lok zum Rangieren). Stehende Rangierloks habe ich jetzt mal außen vor gelassen.
- SchaBa 15 Züge (5x3 Aufstellblöcke)
- Stumpfgleise 3 Wendezüge/Triebwagen
- Unterer Bahnhof 4 Züge (+2 aus Nebenbahn)
- Oberer Bahnhof (Nebenbahn) 2 Züge
Btw. so viel rollendes Material habe ich aktuell gar nicht
So ähnlich ist mein Schattenbahnhof auch gebaut, allerdings mit noch 4 Stumpfgleisen.Hier mal meine Variante:
Anhang anzeigen 345500
Die Gleislängen habe ich nicht ermittelt, aber bei 3,80 m Gesamtlänge der Anlage kommen bestimmt 4,50 m je Gleis zusammen. Macht bei fünf Gleisen mindestens 15 Züge...