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ursprünglich waren Kombinationen aus der BR 172 (mit Vielfachsteuerung und Steuerwagen) und Beiwagen BR 171.8 nicht möglich.
Grund waren die bei der BR 171 nicht vorhandenen Steuerleitungen .
Möglich mit Einschränkungen bzw. erhöhtem Personalaufwand:Denn wenn folgende Kombinationen möglich waren
VT+VB+VB+VT
oder
VT+VB+VB+VB+VT
Diese mußten also immer von einem extra Lokführer bedient werden.
Gilt dann nicht:...och - wenn der Hintere im Schlepp-Modus ist, schon...
und auch der hinter dem VB geschleppte VS/VT ist zwecks Türbedienung zu besetzen?Aber nun gab es zum Beispiel keine durchgehende Türschließleitung mehr.
Das war und ist ziemlich genau das Gegenteil.Wenn 1 oder 2 VB zwischen 2 VT fahren können und der Zug ist wendezugfähig,
Das gab es beim LVT nicht.Der VB der BR 172 hatte eine Steuerleitung, aber kein Wendezugpult, deswegen war er ja kein VS.
Grypsi
in der Baumschule ???? ;-) war SpaßSo wurde es uns auf der DR-Schule beigebracht.
Grypsi
Kein Wunder, der Lokführer sass ja auch nicht im Beiwagen.Obwohl ich die Ferkeltaxe öfter in meiner Jugend benutzt habe, kann ich mich an die Ausführungen
der Beiwagen nicht erinnern. Mein Lieblingsplatz war vorn in Fahrernähe.