• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LVT "Ferkeltaxe"

Im Büchlein "LVT bei der DR" (Herausgeber Lokrundschau) ist auf der Seite 12 ein Bild zu sehen welches den LVT 2.09.102 mit roter Bauchbinde auf der Leipziger Messe zeigt (Grudfarbe ist auf einem Schwarzweißbild nicht zu klären).
Gruß Uwe

Ich habe ein Foto auch woanders gesehen. Auf die schnelle nur eine Quelle. In dem Buch über das "Blaue Wunder"ET170, den S-Bahn Prototypen von 1957 ist auch ein Farbfoto vom LVT. Beide Züge standen zum 10. Republiksgeburtstag 1959 Unter den Linden vor der Humboldtuniversität. Die blaue Farbe des LVT wirk wie Metallic-Lack.
Gruß
Karl-Georg

Wo bekommt man heute noch die Attrappen der Scharfenberg-Kupplung für alte Zeuke-LVT? Liefert Tillig die evtl. noch als Ersatzteile?

Hallo, versuch es mal bei Modellbahn Bertram in Leipzig. Ich habe im vorigen Jahr noch welche bekommen und er verschickt auch. Gruß

Die Zierleisten hatte auf meiner Hausstrecke ein LVT bis ca. 1988/89. Die Betriebsnummer kann ich leider nicht nennen, den selbige interessierte mich damals mit 18 Jahren nicht die Bohne.

@ Harka
ISBN 393317810x
Verlag Wolfgang Herdam Fotoverlag, 2001 erschienen
Preis bewegt sich so um die 40-50 Euro ist es aber wert.
Gruß Uwe

Leider kann ich z.Z. die Webseite von Kres nicht erreichen. Ich müsste aber dringend wissen, welche Schnittstelle im VT 2.09.203 (Bestellnummer 209N) eingebaut ist. Eine 6-polige Steckschnittstelle? Interessant wäre auch, ob der Beiwagen auch eine Schnittstelle hat oder ob es eine elektrische Verbindung zwischen beiden gibt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Endlich ist mein LVT geliefert wurden. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie der Beiwagen abgekuppelt wird.

Muss ich die Deichsel nach unten rausziehen? Sie sitzt ziemlich straff und ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Zurück
Oben