LiwiTT
Foriker
DB 151 - Beckmann + Piko
Ich habe den Beckmann-Modellen des 151 Piko-Gehäuse spendiert - oder umgekehrt. Letztere sind besser detailliert (z. B. Pufferbohle, Dachausrüstung: Hauptschalter). Die Beckmannschen Beleuchtungsplatinen lassen sich mit mehr oder weniger Anpassungen im Gehäuseinneren wiederverwenden.
Die orientrote EP-V-Variante erhielt außerdem einen Kardanantrieb mit Faulhabermotor. Die Rahmenaussparung für den Motor lässt nicht viel Spielraum für passende Motorvarianten mit Schwungmasse, zumal die Kardanwellen aufgrund der Geometrie des Schaftes etwas mehr Platz brauchen.
Kuehn-Scherenstromabnehmer sowie Maschinenraum-Attrappen runden den Umbau ab.
Ich habe den Beckmann-Modellen des 151 Piko-Gehäuse spendiert - oder umgekehrt. Letztere sind besser detailliert (z. B. Pufferbohle, Dachausrüstung: Hauptschalter). Die Beckmannschen Beleuchtungsplatinen lassen sich mit mehr oder weniger Anpassungen im Gehäuseinneren wiederverwenden.
Die orientrote EP-V-Variante erhielt außerdem einen Kardanantrieb mit Faulhabermotor. Die Rahmenaussparung für den Motor lässt nicht viel Spielraum für passende Motorvarianten mit Schwungmasse, zumal die Kardanwellen aufgrund der Geometrie des Schaftes etwas mehr Platz brauchen.
Kuehn-Scherenstromabnehmer sowie Maschinenraum-Attrappen runden den Umbau ab.