LiwiTT
Foriker
Genug, sonst geht die Debatte ins "Bodenlose".
Dann kann ich mir den "Faden" schenken.
Dann kann ich mir den "Faden" schenken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch genannt Potemkinsche Dörfer oder hier Potjemkisches Dorf, aber besser zurück zum Thema!Das sieht man aber nicht mehr, das der Boden vom Container fehlt, ....
Besonders die von Zeuke mit der separaten Bremsanlage 🥰wie gut der TT-Formenbau beim Berliner Hersteller funktioniert hat
Was wohl eher dem Alter der Teile und dem daher fehlenden Weichmacher geschuldet ist.mangelnde Bruchfestigkeit
Schau mal hier:Fahrleitungsmasten - eine Materialfrage
Falls es das beschriebene Winkelprofil irgendwo gibt, wäre ich für eine Quelle dankbar.
Ja, ist aber schon verjährt. Vom Auslauf allein wird die Lok nicht alltagstauglich: "Halber Antrieb" und schaukendes Gehäuse. Die letzten MaTTras habe ich so günstig bekommen, dass ich sie nur wegen der darin enthaltenen Faulhaber 1319-Motor gekauft habe.Du hast eine Mattra 218 geschlachtet?
...Ehe ich mich evtl. noch mit der Getriebe-Übersetzung befasse (Schneckenstufenzahnrad) frage ich nach der Möglichkeit, den Motor mittels Dioden etwas einzubremsen - auch wegen der sehr niedrigen Anlaufspannung des Motors:
Welche Dioden und wieviele sind empfehlenswert?
Das Ergebnis war eine sehr betriebstaugliche "Sound"-Lok auf Grundlage eines modifizierten Gützold-E11/E42-Fahrwerks*. Die Anregung dazu stammt aus einem TT-Kurier Mitte der Neunziger Jahre.Mattra 218 geschlachtet?