Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ganz ehrlich, sowas Blödes is noch nich mal mir eingefallen.Den habe ich in ein leeres Bühlermotorgehäuse zentriert eingebaut ...
Gültig ja, aber wie ist die Wirkung auf das System und die Relevanz?
Ist gegeben.Gültig ja, aber wie ist die Wirkung auf das System und die Relevanz?
Keine Frage. Bei gleichem Durchmesser und gleicher Länge ist der Vollzylinder trotzdem im Vorteil und ich frag mich lediglich warum oder wie man auf die Idee kommt, ohne Not möglichst viel Material im Bereich der Schnecke zu entfernen. Wenn die Chinesen eine zentrische Passung hinbekommen, werden sie in der gleichen Aufspannung kaum schiefe Löcher bohren.Das Trägheitsmoment wächst mit dem Quadrat der Entfernung des Massenschwerpunkts von der Rotationsachse.
Übrigens überrascht mich das Ergebnis des Umbau‘s etwas. Die Maxonmotoren haben spitzen Eigenschaften, welche aber hier nicht so recht zur Geltung kommen wollen. (…)
Bist Du mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden @LiwiTT?
Bei dem von mir gewählten Maxon-Motor ist die eher niedrig (n = 11.000 / min), was ebenfalls zum "Verwunderungseffekt" beitragen dürfte.Ob die hohen Umfangsgeschwindigkeiten der Schnecken daran einen Anteil haben?