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Vor allem erkennbar an der Breite der Lauffläche. Herr Kroner hat wirklich wunderschöne und filigrane Räder gemacht, aber etwas breit vor allem im Vergleich mit anderen (auch TILLIG-Rädern!) sind sie schon recht breit. Ich habe einen Satz SOMMER-Räder hier rumliegen, die sind deutlich schmaler.Dann sind es Kroner Radsätze ...
Eindeutig JA! Die aktuellen Räder könne optisch absolut überzeugen. Bei einigen musste ich etwas Grat auf der Rückseite entfernen, das is aber nich bei allen nötig. Aber deutlich feiner sind die auf jeden Fall geworden.Ist denn bei der Modellpflege bei Tillig etwas an den Achsen geändert worden?
Die eigentlich feinsten Räder findet man bei der 84, oder fand man ...Bei der 86 und 52 sind ja die Achsen nun etwas filigraner.
Also der Kessel is echt gut gelungen! Vor allem glatt und keine Strukturen, das macht die Arbeit einfach und jeder kann für sich selbst entscheiden, wie weit er den 'Wahnsinn' treibt.Der Ausgangskessel hat kaum Strukturen ...
Dem kann ich mich anschließen. Vielen Dank für die Fotos!Finde das Projekt auch höchst spannend!
Begeistert bin ich auch von der Oberfächenqualität des 3-D-Druckes.
Ist mir auch schon passiert. Ich muss sogar heute noch mal nachschauen.Richtig, muss ich noch korrigieren.
Mit Strukturen meinte ich eigentlich, dass alles, was dem Schleifpapier im Weg sein könnte, am Kessel weggelassen wurde.Also der Kessel is echt gut gelungen! Vor allem glatt und keine Strukturen, das macht die Arbeit einfach und jeder kann für sich selbst entscheiden, wie weit er den 'Wahnsinn' treibt.
Falls der zu erwerben wäre, würde ich mich auch dafür begeistern! Habe gerade auch noch zwei 01er auf dem Bastelgleis ...
Elogoo, vermutlich schon über dem Verfallsdatum.Welches Resin verwendest du?
Die Kesselachse parallel zum Druckerdisplay lieferte das beste Ergebnis.Wie war die Druckausrichtung?
FreeCADWelches Programm verwendest du zum Zeichnen?
Da wäre es noch interessant zu wissen mit welcher Schichthöhe gedruckt wurde, um mal deinen Aufwand bei der Schleiforgie zur Glättung zu beurteilen.Die Kesselachse parallel zum Druckerdisplay lieferte das beste Ergebnis.
Jaja, so hab ich das auch verstanden. Entspricht genau meiner Philosophie.Mit Strukturen meinte ich eigentlich, dass alles, was dem Schleifpapier im Weg sein könnte, am Kessel weggelassen wurde.
Kesselringe, die Aufbauten und Elektroleitungen ...
Es wäre wahrscheinlich sinnvoll und möglich gewesen, als das Fahrwerk überarbeitet wurde.Können würde Tillig daß sicherlich, ob es allerdings kaufmännisch sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln!
Wozu auch? Beispiel:Aber die bekommen es ja nicht mal zurecht gestümpert,...
Aber da sind wir wir an genau dem Punkt, den ich bezüglich der 50.40 angesprochen habe. Wenn ein bestimmtes Modell ein unbedingtes "must have" ist, nimmt man Probs bis zu einem bestimmten Maß durchaus in Kauf.
Falsche Baugröße oder gar falsches Hobby!Ich bin es aber langsam leid fast jedes Modell überarbeiten zu müssen, obwohl ich gern bastle. (...) Am Ende ist die Enttäuschung groß.
Also gab es von mir endlich mal die verdiente Anerkennung an Tillig - ja, kein Gemecker. Wir sollten stolz* sein, welche Entwicklung das Unternehmen genommen hat.
...das mag oft zutreffen, aber eben nicht immer....Ottonormalspielbahner kennt die Maßabweichungen nicht...