• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LEW Hennigsdorf

Profi-Printe

Foriker
Beiträge
382
Reaktionen
2
Ort
Finsing bei Erding
Auf der Suche nach Informationen zum LEW habe ich mir das Gelände per Google angeschaut

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9573,13.219471&spn=0.025463,0.109863&t=h&z=14

Doch was gehörte alles zum LEW? Auf der Karte ist ein riesiges Industriegebiet zu sehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das alles zum LEW gehörte.
Wer weiß mehr? Mich würden auch historische oder aktuelle Fotos interessieren.
 
Hallo,

wenn du vom S-Bahnhof direkt nach Süden scrollst, dann kommst du zu (ex-) LEW. Die Testgleise ziehen sich am Kanal entlang bis zur Spandauer Allee. Was auf deinem Link zu sehen ist müsste das Stahlwerk sein.
 
Wie schon geschrieben, von der Horst-Müller Str. , das Gelände mit den jetzigen 4 eckigen Häuser gehörte früher auch dazu. (Darauf stand die Berufsschule) bis zu dem Zipfel Kanal / Spandauer Allee. Da wo jetzt Gewerbegebiet steht war früher die Heimstatt der GST vom LEW und parallel zur Allee gab es eine Anschlußgleis aus dem LEW heraus über den Kanal zur Baumechanik in Nieder-Neuendorf . Das Gelände war riesig.

johannes
 
um nochmal den Link aus Pos.1 auf zu nehmen, so müsste es sich nach Euren Angaben und nachfolgendes Gelände handeln.

http://maps.google.de/maps

Welches Unternehmen für Eisenbahnen ist da jetzt dort ?
Bombardier Transportation Germany ?? Jedenfalls ist da dort ein Eintrag zu finden.
 
Ja das Werk gehört Bombardier. Auf dem Gelände befindet sich allerdings noch eine andere Firma, welche eine Halle angemietet hat. Aus diesem Grund kann man teilweise auch untypische Fahrzeuge für Hennigsdorf sehen. Die Fahrzeugwerke Miraustraße bauen zur Zeit das Stuttgarter Rössle wieder auf. Desweiteren stehen dort öfter 485'er, die zur Fußbodensanierung dort sind.
 
Zurück
Oben