Bitteschön! Google Maps - Ybor Wye Etwas weiter westlich liegt dann Tampa Union Station.Hast du vllt noch einen Maps Link?
Unter dem Übergang ist der Zugführer ja nicht völlig den Elementen ausgesetzt.
@jmh67 Danke für das Teilen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitteschön! Google Maps - Ybor Wye Etwas weiter westlich liegt dann Tampa Union Station.Hast du vllt noch einen Maps Link?
Sogar mit Fähre! Irgendwo, irgendwann hatte das schon mal jemand aufs Tapet gebracht, sogar 2010 und 2016 in diesem Forum. Das hat echt was, vielleicht eine der wenigen Vorbildsituationen, die maßstäblich in ein Zimmer passen ;-)NJC Bronx Terminal
Da wirst du in TT aber Schwierigkeiten kriegen, das rollende Material durch die Radien zu zwängen. 90 Fuß entsprechen in TT 228,6 mm.Das hat echt was, vielleicht eine der wenigen Vorbildsituationen, die maßstäblich in ein Zimmer passen ;-)
Martin
Klasse!!!Durch Zufall bin ich auf die Bedienung von Tampa Union Station in Florida durch AMTRAK gekommen, wo es ähnlich verrückt zugeht. Das ist ein Kopfbahnhof ohne die Möglichkeit, die Loks umzusetzen, übrigens auch seitlich an eine durchgehende Strecke angebunden, auf der aber kein weiterer Personenverkehr stattfindet. (...) Na ja, schaut's euch auf dem Video von Danny Harmon an: Amtrak's Unique Turnaround At Tampa ...
Martin
Das wurde wohl schon in den 60ern abgerissen. Die Einstellung des Betriebes erfolgte 1961.Gibt's das so immernoch oder wurde das schon abgerissen?
Wundert man sich, warum sie den Bahnsteig dort nicht gleich irgendwo an die Hauptstrecke gebaut haben. Union Station Plaza Shopping Center klingt schon, als ob da eh mal ein Bahnhof gewesen ist. Aber der Einkaufstempel war wohl eher da als AMTRAK mit dem Zughalt, und so haben wir ein Kuriosum mehr in der Welt. Allerdings wurde wohl schon eine Verlegung der Station empfohlen.Portland Transportation Center ...
@ebahner toller Beitrag, vielen Dank! Für mich hätte ja schon allein die Entdeckung eines Abzweigs mitten auf einer Brücke gelangt 😀, das habe ich bislang noch nicht gesehen.Da der St.-Lorenz-Strom aber dann doch recht breit ist, hat man dafür dann auch innerhalb der Brückenkonstruktion eine Abzweigstelle eingerichtet
... man kann mit Street View in Google Earth Pro, "Victoria Bridge, Saint-Lambert, Québec, Kanada", selber die Brücke mit Abzweig,die Entdeckung eines Abzweigs mitten auf einer Brücke gelangt 😀, das habe ich bislang noch nicht gesehen.
Kleiner vielleicht nicht unbedingt,Apropos niedliche Drehscheibe: Hat schon mal jemand eine kleinere Drehscheibe als die am Faxe Landeplads des Jahres 1958 gesehen?