DR44
Foriker
Ich muss zugeben auf dem Bild ist sie dreckig, aber definitiv Grün!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
l-nv Forum: Datum: 04. Januar 2007 19:25 geschrieben von: reg. User Lutz G. schrieb:...Es gab tatsächlich "höhere" Vorbehalte gegen diese Sonderlackierung, vor allem aber, weil die Loks nicht auschließlich im S-Bahn-Verkehr eingesetzt wurden, sondern auch planmäßig in "ganz normalen" Zugdienstumläufen eingesetzt wurden. Daher wurde die Umsetzung der Sonderlackierung nach der dritten Lok abgebrochen, ursprünglich waren mal acht Loks dafür vorgesehen. Eine vorzeitige Anstricherneuerung ist mir deshalb aber nicht bekannt, die drei "Blauen" fuhren ihre Fristen in diesem Zustand aus. Allerdings waren die Loks durch den S-Bahn-Betrieb mit dessen verstärkten Bremssohlenabrieb (der sich im Wendezugbetrieb bei "Lok hinten" - bedingt durch die Ansaugfunktion der Lüfter - bevorzugt am Lokkasten festsetzte bzw. regelrecht "festfraß") alsbald derart verschmutzt, daß bereits nach relativ kurzer Zeit kaum noch ein Farbunterschied zwischen grünen und blauen Loks feststellbar war.
Kamen derart verschmutzte Loks ins RAW Dessau, erhielten sie natürlich bevorzugt eine Neulackierung im jeweils aktuellen Farbschema. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum den "Blauen" ein farblich relativ kurzes Leben beschieden war. ....
da kannst duja mitfahren glaube ich zu wissenAngeblich können am Mo., 13.7.09, alle 1969 in Leipzig Geborenen aus Anlaß des 40. Jahrestages der Eröffnung der Leipziger S-Bahn kostenlos auf den Strecken Borna-Lpz., Wurzen-Lpz. und Hbf-Miltitzer Allee kostenlos fahren.
MfG