• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lampen und Anderes von Köppe-Modellbau (Rene Köppe)

Rene äußere dich mal. Gerne auch per PN. Bei mir stehen nicht nur die Preiserlein im dunkeln.

kalle

Hallo Rene,

dann würde ich mich auch über ein PN freuen. Allerdings nur, wenn es nicht bei Versprechungen bleibt ... Einfach mal äußern ob und wann verbindlich geliefert werden kann. Das gebietet schon der Anstand. Das du kein schlechter Kerl oder Ganove bist, denke ich wissen wir hier im Board.

kalle

Hallo René,

Ich schließe mich dann hier mal öffentlich an. Meine Bestellung ist von 2013 und dummer Weise (muss ich heute sagen) habe ich mit der Bestellung meinen Teil des Vertrages erfüllt. Leider reagierst Du auch bei mir auf keinerlei Anfragen - Bitte melde Dich mal, eine PN ist auch schon bei Dir.

Grüße ind die Runde
Thomas

So, nun habe ich hier zu einem Thema etwas öffentlich geschrieben, das eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gehört.
René, danke für das Gespräch und die erhaltene Auskunft. Ich denke, wir werden uns demnächst mal sehen und für mich ist das damit erledigt.
Sorry in die Runde, dass ich hier unpassende Dinge schreibe, aber ich wollte sie jetzt auch final klarstellen. Wenn ich dann bei René war und die Lok, aber auch die eine oder andere Lampe in meinen Händen halte, kann ich ja was zum Thema schreiben.
Gruß Thomas

An alle, die bei mir noch eine Bestellung laufen haben, ich habe gerade mit ein
igen Modellbahnern ( Thomas aus Leipzig ) gesprochen, leider habe ich durch 2 maligen Umzug Computer crash und Krankheit ein wenig den Faden verloren, viele Daten sind weg.
Mittlerweile, habe ich einen Server, der auch ständig ein Backup macht, so das dies nicht mehr passieren kann.
Ich bitte alle mich an zu rufen ,ich gehe auch ans Fon, bin auch erreichbar bis
22 Uhr, und werde alle Bestellungen abarbeiten,ich benötige aber die Namen der Besteller.
auch zum AKTT Treffen in Gotha bin ich mit Roland Weber anwesent.
so...., jetzt mach ich mal noch 3 Tage von meinen eigentlich 3 Wochen Urlaub, am Samstag kommt meine Tochter Sofie schon in die Schule, man wie die Zeit vergeht.......

bis dann, ich werde mich auch täglich im Board sehen lassen, versprochen

hier nun mal noch etwas neues Positives von mir, mit der Pilzlampe beschäftige ich mich ja nun schon lange, hier nun endlich mal etwas sehenswertes, es ist nur eines der ersten Muster, die Streben sind noch viel zu breit, aber vieleicht kann mir Grischan mal die Teile fein ätzen.
ein Bekannter hat mir die Tiefziehform gemacht, in 2 Ausführungen wie man auf dem Bild sehen kann.
Die Schüsseln haben im Original 70cm Durchmesser, das ergibt 5,7 mm ich habe das aber auf 6 mm aufgerundet, weil die Lampe am Ende sonnst zu klein wirkt
Mein 2.es Steckenpferd sind Speisewagen der DR, ich habe auf Basis des Gehäuses von Andres Stärk aus
Leipzig ( MMM)mal versucht daraus ein brauchbares Projekt zu machen, die Bilder sollten dazu einiges aussagen. bis Gotha schaffe ich das allerdings nicht ein perfektes Modell zu Zeigen, aber den aktuellen Arbeitsstand bringe ich mit.
die Serie, so stelle ich mir vor wir etwa 20 Stück nicht überschreiten

Anhänge

• 2017-08-01 13.25.28.jpg
    2017-08-01 13.25.28.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 447
  • Speiseagen neu.jpg
    Speiseagen neu.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 478
  • 2017-08-01 13.25.45.jpg
    2017-08-01 13.25.45.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 440
  • 2017-08-01 13.55.22.jpg
    2017-08-01 13.55.22.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 499
  • 2017-08-01 13.54.59.jpg
    2017-08-01 13.54.59.jpg
    300 KB · Aufrufe: 479
Mit Lampen habe ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt. Aber soweit ich das mitgekriegt habe, wären die typischen Pilzleuchten -wie sie quer durch die östliche Republik stehen- in halbwegs maßstäblicher Nachbildung eine echte Marktlücke.
Würde ich klasse finden, denn von den Dingern bräuchte ich auch mal einige.

Hi Frank,

Die Pilzlampen gibt es auch woanders in super Qualität.... und das sind zuverlässige KSH. Auch hier im Board schon besprochen. :wiejetzt:

Hallo Rene,

ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen. Die Pilzlampe hat nicht umsonst ihren Namen. Halbkugelschalenlampen sind mir bei der Bahn bisher noch nicht aufgefallen. Schau Dir bitte das Foto genau an, vielleicht kannst Du das noch ändern, um das typische Aussehen zu erreichen. Der Ansatz ist doch schon mal nicht schlecht.

Anhänge

• Pilzlampe.jpg
    Pilzlampe.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 443
@schorschi,
ja, danke für das tolle Foto der Pilzlampe, da habe ich endlich mal eins,werde an der Geschichte dran bleiben, muss da mal den Grischan fragen, ob er mir da helfen kann

@Kalle,
danke für deine PN , wird nun endlich erledigt

bin gerade im stömenden Regen vom Garten nach Hause gelaufen, wollte ja nur die Tomaten und Gurken ernten.... und es pisst wie Sau

Das ist das Vorbild des Speiswagens, wo es beim Vorbild tatsächlich nur 9 Stück gegeben hat.
Der Wagen soll ein Authentische Inneneinrichtung bekommen, die hat Grischan schon mal vor Jahren gemacht. Die Beleuchtung (digital) wird Von Roland Weber sein, mal schauen, wie weit ich bis Gotha bin mit der Geschichte, muss nochmal bei Oernel in Hamburg anrufen, mit ihm muss ich auch noch etwas klären, er, so stelle ich mir vor, möge die Beschriftung machen für diesen Wagen

Anhänge

• DR_WRg60_SK2.jpg
    DR_WRg60_SK2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 547
  • DR-Speisewagen-1978-klein 1.jpg
    DR-Speisewagen-1978-klein 1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 523
  • mitropa.jpg
    mitropa.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 521
  • thhg.hjpg.jpg
    thhg.hjpg.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 522
  • DR-88-40-057-x.jpg
    DR-88-40-057-x.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 562
Der Wagen hat mich auch schon mal interessiert. Aber man muß obacht geben. Da die aus verschiedenen Spendertypen entstanden sind, ist jeder Unterbau etwas anders. Deshalb geht sicher nur eine Wagennummer. Oder der Unterbau muß entsprechend flexibel sein.

Hallo Leuts. Das letzte Bild ist interessant. Für was wurde denn der Wagenkasten vergenusswurzelt?

Hallo Spreepaul,
welchen KSH meinst du?

kalle

www.camiso.de, liefert innerhalb weniger Wochen. Sehr filigran und qualitativ nichts zu meckern.

Auf Nachfrage gibts auch die silberne Tropfenlampe als Wandlampe, nicht nur die schwarze Kastenlampe.

Zurück
Oben