Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Beim RS1 hätte ich mir auch eine weitere Variante gewünscht, steht da doch bei mir die Lackierung der NEB auf dem Wunschzettel....
Mal sehen, ob sich Fake DR gut verkauft. Ob wir jemals erfahren werden, ob besser als DRG?Freelancemist
Andere Hersteller machen es erfolgreich vor. Weshalb soll das bei Kühn nicht funktionieren? Kunden sind grundsätzlich die selben.Mal sehen, ob sich Fake DR gut verkauft.
Die Silberlinge hatte ich eigentlich für dieses Jahr erwartet. Gerade im aktuellen Verkaufs-Feuer der DB-111 wären die ein Brandbeschleuniger gewesen. Möchte mal wissen, warum Herr Kühn die so beharrlich ignoriert.Schade , keine passende Silberlinge für die 111 , dafür so ein Sbahn Freelancemist , muss man jetzt nicht verstehen !
Vielleicht, weil die Senftopf-Fans energischerMöchte mal wissen, warum Herr Kühn die so beharrlich ignoriert.
Weil die ersten zu lange in seinem Lager gelegen haben...Möchte mal wissen, warum Herr Kühn die so beharrlich ignoriert.
Das ist dann aber schon locker zehn Jahre her, oder? Die Zeiten ändern sich ja nunmal. Ich würde wetten, dass die sich heute wie geschnitten Brot verkaufen würden. Erst recht mit blauem Langträger. In mein Anlagen-Thema passen die ja eigentlich nicht wirklich, aber ich würde mir von den Dingern auch einen Zug zusammenstellen. Schon allein, weil ich mit denen früher auch viel gefahren bin. Die gehörten zumindest im DB-Gebiet ja auf jede Strecke.Weil die ersten zu lange in seinem Lager gelegen haben...
Ja, da könnte man noch hoffen. Geplant sind da zumindest die City-Bahn-Wagen. Aber die sind natürlich regional begrenzt.Wartet doch mal, was Mike aka @Donnerbüchse noch bringt. Das landet ja nicht im normalen Katalog.
Zum zweiten Male. Ob's diesmal reicht?Geplant sind da zumindest die City-Bahn-Wagen.
Notfalls von Beginn an verknappen; funktioniert ja prächtig bei anderen Modellen. Wenn neue Modelle im Detail mehr Richtung 1980...frühe90er gehen (Piktogramme statt R/NR-Schriftzüge, große Klassenziffern, blauer Rahmen, orientroter Keks, ozbg-Front des Steuerwagens, ...), wäre ein Mehrwert geschaffen. Oder der Beginn der Silberlinge; wofür Kühn erst recht die passenden Loks fehlen.Ich würde wetten, dass die sich heute wie geschnitten Brot verkaufen würden. Erst recht mit blauem Langträger.
Würde mich wundern, wenn das klare NEIN noch nicht im Forum zu finden ist: nicht mal Exemplare mit Nachlackierungen seitens DR sind erhalten.Nochmal zu der Senffarbe, gibt es denn aktuell ein Vorbildfahrzeug im Auslieferungszustand
Wird man sehen. Ist bei denen natürlich etwas schwierig, da die regional ja sehr begrenzt sind.Zum zweiten Male. Ob's diesmal reicht?
Nimm einfach Rehbraun. Ist die gleiche Farbe, die viele DR-Wagen auf dem Dach haben.Nochmal zu der Senffarbe, gibt es denn aktuell ein Vorbildfahrzeug im Auslieferungszustand(neu lackiert) bzw. ein Stück Material davon mit dem richtigen Lack zum Vergleich?
Von E11/211 schreibt Daniel nichts. Er wird wohl die fantasievoll umlackierten Altenberger Wagen meinen, die ein sehr oft vorgetragener Wunsch waren/sind - passend zu den gelb-blauen Doppelstockwagen.
Wird sicher spannend, zu nicht vorhandenen Vorbildern Bildbelege zu finden.
Als die Leipziger S-Bahn und damit deren Wagen aufgebaut wurden, waren die Altenberger der DR fertig. Selbst wenn es noch brauchbare gegeben hätte: mit der Neulackierung 1968/69 hätten sie EDV-Nummern bekommen; äußerlich damit mehr Epoche 4 als 3.
Ja, gibt es...... ein Stück Material davon mit dem richtigen Lack zum Vergleich?
Super! Ich bin überglücklich. Die Senftöpchen kommen doch noch einmal wieder. Bloß gut, dass die Wohnung nur vier Ecken hat. Und das nach einer Absage vor zwei Jahren in Leipzig zur Messe.
Für den Sputnik habe ich kein Geld!
Vielleicht gibt es schon einen, der sich hier bereit Erklärt sie zu altern. Die Farbe sieht irgendwie so plastisch aus (ich kann es kaum beschreiben) Gerne mit einer privaten Nachricht.
Danke schonmal im Voraus!
Ausgerechnet am Grünen und dem Sputnik sieht man es nicht so, dass es mich stören würde.
Ist meine persönliche Meinung!
Die Silberlinge hatte ich eigentlich für dieses Jahr erwartet. Gerade im aktuellen Verkaufs-Feuer der DB-111 wären die ein Brandbeschleuniger gewesen. Möchte mal wissen, warum Herr Kühn die so beharrlich ignoriert.
------------Wenn neue Modelle im Detail mehr Richtung 1980...frühe90er gehen, wäre ein Mehrwert geschaffen.
Ich würde es mit Rehbraun und Birkengrau versuchen. TGL Rehbraun habe ich sogar noch hier. Aber wie gesagt, an zweifarbige Fahrzeuge traue ich mich nicht ran.wie sah denn ein frischer Senffarbener Wagen aus?
Nochmal zu der Senffarbe, gibt es denn aktuell ein Vorbildfahrzeug im Auslieferungszustand(neu lackiert) bzw. ein Stück Material davon mit dem richtigen Lack zum Vergleich? Anfang der 90er gab es bei uns kurzzeitig einen Zug aus je einem Srnftopf und mintgrünen Wagen + V100, habe davon aber kein Vergleichsbild.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Donnerbüchse Köln in einem Newsletter vor nicht allzu langer Zeit die Br 111 und die Silberlinge von Kühn in Orange bzw. Citybahn-Lackierung als Exclusive-Modelle angekündigt. Soll wohl als nächstes nach dem TEE von 84 kommen.
Es waren weniger als dieser eine Wagen in dieser Farbgebung unterwegs:ob mehr als nur der eine Waggon in dieser Farbgebung unterwegs war.