V180-Oli
Foriker
Das manchmal würde ich aber durch immer ersetzen.manchmal schätzt man Dinge mehr, wenn sie nicht gleich, sofort und immer verfügbar sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das manchmal würde ich aber durch immer ersetzen.manchmal schätzt man Dinge mehr, wenn sie nicht gleich, sofort und immer verfügbar sind.
Wenn man ehrlich ist, landen ab einer gewissen Sammlungsgröße die meisten Modelle irgendwo im Schrank und sehen erst wieder Tageslicht, wenn die Erben den Nachlass sichten.
...geh mit gutem Beispiel voran: Schreib' richtig....macht es doch selber in guter qualität und...
Nicht mit den aktuellen Formen. Da ist vorbildlich 1998 Ende, als die letzten Senftöpfe doch recht aufwändig modernisiert wurden. Da kommen Kühns Formen nicht mit; wie TILLIG auch nicht den minimoderniserten Zustand der 112/114/143 mit senkrecht ruhenden Scheibenwischern nachbilden kann. Obwohl beim Vorbild deutlich längerWas ja noch nicht ist, kann ja noch werden.
Da passt die Modellform wesentlich besser als bei der bisher umgesetzten Mischvariante der 1950oder60er. Wenn die Wagen wirklich weiterverwendet hätten werden können - Bild und stichhaltige Gerüchte der Modellherstellerfraktion deuten darauf hin - hätte die DR die Vereinfachungen wohl nicht zurückgebaut.Man könnte die Epoche II Variante machen, die gab es sogar wirklich
Was für einen Bumerang?Erstmal den Bumerang rausholen und losmeckern,
Dann wäre es nett, wenn Herr Kühn irgendwann auch die Formen der Silberlinge ausnutzt - so völlig ohne Freelance.Fangen wir mal mit den Altenberger an, oh ja es gab tatsächlich ein Bild und Material was darauf hindeutet - Sinn macht es ohnehin die Form auszunutzen, dies muss man einfach bei TT so machen. Also Freelance hin oder her.
Ja, hat sich auch mit falscher Farbe verkauft. Warum sollen wir das jetzt richtig machen..?Der Senftopf war in einer etwas anderen Farbe, hatte sich dann doch gut verkauft trotz der Unkenrufe - so gut schließlich dass er wie bereits geschrieben einige nicht davon abhielt mehr dafür auszugeben. Warum also nicht wieder so machen.
Ineressant. Das höre ich von dir jetzt zum ersten Mal. Egal, wo man liest, ist immer von "Rehbraun" die Rede. Und wenn ich mir diverse Vorbildfotos so angucke, sieht die Farbe tatsächlich nach Rehbraun aus.Definitiv kein Rehbraun. Sondern Braunbeige wurde verwendet. Immer diese Mär vom Rehbraun. Das ist nicht wahr!
War einmal ein Bumerang;Was für einen Bumerang?
Dann wird's wohl nix mit den City-Bahn-Wagen.irgendwann auch die Formen der Silberlinge ausnutzt - so völlig ohne Freelance.
Die Macher der TGL-Farbnormen auch. Die kamen nicht auf die Idee, einer ihrer Farben den Namen Braunbeige zu verpassen. Mit etwas Fantasie könnte auch TGL-Graubraun passen. Nur weshalb sollte die DR diesen Farbton verwenden, wenn das ähnliche Rehbraun sich als witterungsnaher Farbton durchsetzte?Das höre ich von dir jetzt zum ersten Mal.
Die sind für mich zwar leider eh nix. Aber warum soll es mit denen nichts werden?Dann wird's wohl nix mit den City-Bahn-Wagen.
Nicht ihr. hm-tt versucht's trotz klarem Hinweis mal wieder. Wie er auf die Idee kommt, WBG und/oder DR hätten Farben nach RAL-Code verwendet und nicht die verpflichtenden TGL beachtet:...vergleicht ihr schon wieder TGL-Farben mit der RAL-Karte?
Aufgrund deiner Aussage/Feststellung:Aber warum soll es mit denen nichts werden?
Die Vorbilder sahen innen deutlich anders aus als die silbernen Silberlinge; praktisch alles Großraum, auch in den ABn...so völlig ohne Freelance.
Ah, ok, der Innenraum. Die Wagen kenne ich nur flüchtig von Fotos. Und nur von außen.Die Vorbilder sahen innen deutlich anders aus als die silbernen Silberlinge; praktisch alles Großraum, auch in den ABn...
Tendenziell "CD, Epoche 5" - zumindest kenne ich diese Farbaufteilung* nur für die CD. Allerdings nicht an Rh 751 sondern 749 (Nummerberich ~245...260).Ist die Ankündigung im Katalog richtig oder müsste es "CSD Ep. 4" oder "CD Ep. 5" heißen?
Schöner Satz - kann allerdings als eine Art "Zweckpessimismus" missverstanden werden.
u
Ist die Ankündigung im Katalog richtig oder müsste es "CSD Ep. 4" oder "CD Ep. 5" heißen?
Stimmt.Das wäre auf Initiative doch was für einen polnischen Händler oder gibts da keine Nachfrage.Guten Abend!
Mein Wunschmodell fehlt aber noch. Ein Dosto der PKP. Vielleicht auch eine Wiederauflage? Oh, schon wieder die Glaskugel. Nun ja, hoffen und harren tun nur die Narren. Ist den schon Fastnacht?
Gruß aus Nürnberg