Bei einigen Kandidaten kocht ja wieder die Temperatur auf sehr hohen Level, eine Firma abgehakt die nächste wird vorgenommen, mir scheint zu viele sind im Homekoller.
Fakt ist Katalog ist da, neue Produkte sind angekündigt und nicht jeder wird sein Wunschmodell dort vorfinden - und nun ????
Erstmal den Bumerang rausholen und losmeckern, wenn man dies hier schon wieder liest warum kein RS1 und keine 111 oder warum hat Artikel X Y die falsche Lackierung. Es ist einfach so, wo soll und wie soll eine kleine Firma das geforderte denn alles bitteschön stemmen??
Fangen wir mal mit den Altenberger an, oh ja es gab tatsächlich ein Bild und Material was darauf hindeutet - Sinn macht es ohnehin die Form auszunutzen, dies muss man einfach bei TT so machen. Also Freelance hin oder her.
Dostos
Wieso nicht, lang hat es gedauert bis sie nun wieder da sind. Damit ist dann das leidige Thema einiger Preistreibereien nun mal zu Ende. Der Senftopf war in einer etwas anderen Farbe, hatte sich dann doch gut verkauft trotz der Unkenrufe - so gut schließlich dass er wie bereits geschrieben einige nicht davon abhielt mehr dafür auszugeben. Warum also nicht wieder so machen.
RS1
wieso muss jedes Jahr ein RS 1 kommen? Völlig unrealistisch, es müssen mehrere produziert werden und dann müssen diese auch noch verkauft werden. Auch ist zu bedenken dass nicht jedes kleine Hinterwaldbähnlein eines EVUs Anklang bei jedem Modellbahner finden wird.
Wagen
umgesetzt wird das was sich gut verkaufen lässt und wo der Hersteller der Meinung ist, dass es funktioniert. Auch ist nicht auszuschließen dass man bestimmte Modelle später noch einplant.
Loks
Speziell die 111, vier Farbversionen wurden aktuell ausgeliefert, zwei davon wurden sehr schnell ausverkauft, dann ist es so, auch muss sich das Modell damit erstmal etablieren ein zuschütten des Marktes bringt nichts wenn nur wenige dann die Lok in Lackierung X kaufen.
Es werden Modelle angesprochen in sehr vielen Lackierungen die Mengen die dafür notwendig sind werden nur bedingt erfüllt werden können.
Es sind keine DR Loks die in Unmengen an Stückzahlen so etwas rechtfertigen.
Hat es dieses Jahr nicht schon genug gegeben - welcher Modellbahner hat diese Mittel zur Verfügung?—> Leider nur die wenigsten!
All diese Aspekte müssen bei der Erstellung eines Produktprogramms berücksichtigt werden.
Dadurch sieht es am Ende immer ganz anders aus mit dem was man machen mag und mit dem was dann kommt.