Was hat denn "IM Berg" mit der Anlage zu tun?
Naja, weil es in der Realität hinter den Gleisen gegenüber dem Empfangsgebäude steil bergauf geht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat denn "IM Berg" mit der Anlage zu tun?
Nach 5min kreiseln, ist sie auf einem Auge blind. LED hinten rechts unten hat den Dienst quittiert
Hallo,
bei meiner 94er ist alles bestens. Habe nix zu bemängeln und freue mich schon auf den nächsten Dampfer von Kühn...vieleicht ja eine 93er?!
Grüße vom Kaiserstuhl
Max
Mal sehen, was 2020 was derartige Überraschungen angeht zu bieten hat.
....nur bei meiner hat links unten die LED bei Vorwärtsfahrt geflackert und ist kurz danach mit einen "hellen Aufschrei" erloschen, LED geschossen nennt man so etwas.
Mal sehen warum und was man da machen kann...
Ha das kenn Ich ,bei meiner ging der Sound alles Super,bis Ich nach der Mittagspause neu starten wollte war der Sound ganz leise wie bei Dir beschrieben.Der Mayersound ging bis dahin super .Dann konnte Ich nur noch normal Digital fahren ohne Sound aber das ging auch nicht lange dann war ganz aus die Maus es ging garnix mehr. Jetzt ist der Decoder ab zu Zimo habe einen Kühn jetzt drin und seidem läuft sie wieder super.und das wird auch so bleiben .Was Ich mit den Mauersound nach der Reperatur mache steht noch in den Sternen aber eins steht fest ,nicht in der 94er.Meine Lok fängt plötzlich an ein wenig zu zucken. Das stört auch den Dampfsound. Das Glockengeräsuch ist auch betroffen, aber im Stand!
Nachdem alles eine ganze Weile prima gelaufen ist, ist es momentan so, daß nach ca. 30 ... 50 cm ebener, gerader Fahrstecke die Dampfgeräsuche plötzlich deutlich leiser werden. Manchmal hören sie sich dann auch noch krächzend an. Spielt man da ein wenig mit dem Regler, geht es erst einmal "normal" weiter. Ein Reset mit folgenden Neueinstellungen der Werte hilft nicht. Auch die empfohlenen Meßfahrten mit CV302 ändern nichts. (Dabei stimmen weder die Strecke vom Soundprojekt (mind. 1,55 m) noch die von ZIMO (ca. 5 m !) Die Lok fährt da automatisch nur ca. 0,75 m.) - Ich bin kurz davor das Experiment "Soundlok" zu beenden und die 94er in eine "normale" Digitallok zurück zu bauen. Es ist ohnehin meine erste und einzige Soundlokomotive.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
ZIMO MX659N18 Sound, Alexander-Mayer-Soundprojekt
An die Moderatoren:
Falls hierauf überhaupt Antworten kommen, gegebenenfalls bitte in einen anderen Thread verschieben.