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Bei meiner mußten die Radschleifer nachgebogen werden und die Radsätze stark gereinigt werden (wie bei Pikos V 60) Jetzt geht's.
Ich habe gerade noch eine interessante archivierte Seite gefunden zwecks Nummern, Standort und Ausmusterung.
Sieh Dir bitte die Schleifer genau an. Am Schleifer sind kleine Kontaktpunkte., die an den Radreifen innen anliegen sollten. aber bei der B-Achse sind die Kontaktpunkte alle in der Luft. Bei den Achsen C, D und E sieht es nicht viel besser aus. Wenn die Blechkanten statt der Kontaktpunkte schleifen, hemmt das in einer Fahrtrichtung. Sieh Dir bitte die Schleifer mal in der Vergrößerung direkt an der Lok an. Vielleicht sieht es auf dem Bild auch schlimmer aus. Würde aber selbst nichts nachbiegen. Die Lok hat Garantie. Außerdem gehört sehr viel Übung dazu, das gleichmäßig hinzukriegen.Die Radschleifer sehen m.E. gut aus
Anhang anzeigen 335382
Auf dem Bild sieht man die Unterlegscheiben an Achse A und auch an Achse E. Damit soll die Seitenverschiebbarkeit eingeschränkt werden- die Achsen sollen eigentlich nur frei drehen. Am Rahmen sieht man kleine Anlaufflächen. Diese sind aber zu klein- deshalb noch die Scheiben. Die Achsen B, C und D können sich im Bogen seitlich bewegen.haben eure Maschinen auch die zwei seltsam anmutenden Unterlegscheiben an Radsatz 1?
Die Radschleifer sehen m.E. gut aus, was soll ich da noch nachbiegen.
Was helfen könnte wäre evtl. reinigen mit benzingetränkten Wattestäbchen bei laufendem Fahrwerk.
V.G. Günter
Anhang anzeigen 335382
Würdest Du das bitte mal verlinken. Fand diese Aussage nur im Zusammenhang mit Druckfehlern: http://www.kuehn-digital.de/garantie---ruecksendung-modelle.html .Er spricht auf seiner HP von Garantie und/oder Gewährleistung. Lustig finde ich die Aussage bei Lackschäden, wird nur anerkannt "...wenn sie
mit bloßen Auge und normaler Sehentfernung zu erkennen sind...."
Sieh Dir bitte die Schleifer genau an. Am Schleifer sind kleine Kontaktpunkte., die an den Radreifen innen anliegen sollten. aber bei der B-Achse sind die Kontaktpunkte alle in der Luft. Bei den Achsen C, D und E sieht es nicht viel besser aus. Wenn die Blechkanten statt der Kontaktpunkte schleifen, hemmt das in einer Fahrtrichtung. Sieh Dir bitte die Schleifer mal in der Vergrößerung direkt an der Lok an. Vielleicht sieht es auf dem Bild auch schlimmer aus. Würde aber selbst nichts nachbiegen. Die Lok hat Garantie. Außerdem gehört sehr viel Übung dazu, das gleichmäßig hinzukriegen.
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Eigentlich sollten die Schleifer nicht mit der Kante anliegen sondern mit dem eingestantzten Punkt - demzufolge müssten die meisten nachgerichtet werden. ....
Durch Deine Zitierweise ist der Sinn entstellt. Lies bitte genau. Dort steht, daß Lack- und Druckfehler innerhalb von 2 Wochen angezeigt werden müssen. Und nur für Druckfehler gilt, daß diese "mit bloßem Auge aus normaler Sehentfernung ohne technische Hilfsmittel deutlich sichtbar" sein müssen.Du hast schon das richtige verlinkt. Im selben Absatz (weiter oben) steht Lack- u Druckfehler.
Bei Meiner 94 war auch das rechte Licht hinten dunkelwas aber schnell behoben wurde der Kupferlackdraht hatte sich gelöst nun ist alles wieder gut.Moinsen, haben eure Maschinen auch die zwei seltsam anmutenden Unterlegscheiben an Radsatz 1?
Nach meiner Auffassung ist das Material für die Stromabnahme ungünstig gewählt und sehr weich. Im Allgemeinen erscheinen an meiner Lok alle Abnahmepunkte händisch nachgebogen. Die Symmetrie im Anpressdruck geht verloren und die gutste fährt damit richtungsabhängig mit sehr unterschiedlicher Güte durch einen Bogen.
Nach 5min kreiseln, ist sie auf einem Auge blind. LED hinten rechts unten hat den Dienst quittiert.
So recht vermag mir das alles nicht zu gefallen.…
Aber die Schleifer liegen an - und das ist wichtig. Durch die große Seitenverschiebbarkeit kann der Schleifer nicht immer mit dem Punkt am Rad anliegen.Ihr habt Recht, in Vergrößerung sieht man es deutlich, daß die Schleifer nicht richtig anliegen.
Mist, ich werde die Lok zurücksenden.
mfG
Günter
Durch Deine Zitierweise ist der Sinn entstellt. Lies bitte genau. Dort steht, daß Lack- und Druckfehler innerhalb von 2 Wochen angezeigt werden müssen. Und nur für Druckfehler gilt, daß diese "mit bloßem Auge aus normaler Sehentfernung ohne technische Hilfsmittel deutlich sichtbar" sein müssen.
Aber die Schleifer liegen an - und das ist wichtig. Durch die große Seitenverschiebbarkeit kann der Schleifer nicht immer mit dem Punkt am Rad anliegen.
Gerd
.....Dieses Modell hat ein top Preis-Leistungsverhältnis.