@Luchs
In dem einen verlinkten Beitrag schrieb Mike, dass es die Ersatzfahrzeuge ohne Schriftzug waren.
In dem anderen Beitrag mit den Fotos sind sie wohl im Sonderzugeinsatz.
Letztlich ist es fürs Modell egal, wann und wo sie eingesetzt wurden, die Lackierung mit Bundesbahn Logo ist bildlich so belegt.
Man sollte bei seinem Wunsch nach der Chiemgau Variante aber bedenken, daß sich möglicherweise einige Modellbahner mittels Decals selbst beholfen haben, oder das Interesse bereits durch die neutrale Bedruckungsvariante abgedeckt wurde.
Mir waren die Schriftzüge egal, ich wollte schlicht 'nen weissen neben dem roten. (total freelance, kam aber der Sichtung mit den seinerzeit verfügbaren Modellen am nächsten)
...aber die Rabattaktionen sind kein Symptom was sich verkauft und was nicht. Vieles habe ich, wenn ich es nicht vorbestellt hatte, nicht mehr bekommen. DB. Und DR und DB AG findest Du da genauso.
Na, doch. Aber mit Vorbestellung teilweise auch nicht.
Sicher gab es auch einige DB Modelle, die durch Vorbestellungen vergriffen waren. Die VT98 Varianten der Donnerbüchse gehörten nicht dazu.
Den VS 98 gab es schon in DR-Variante von TT120.de
Ja, aber wohl nicht sonderlich erfolgreich gegenüber anderen freelance DR Modellen, die innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren.
Da wären Kuhflecken auf dem lila Ding vielleicht noch erfolgreicher gewesen als das DR.