• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Arnstadt" ist der Insidercode für diese Quelle hochwertiger Loksounds. Ob Herr Henning einen VT135 hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Aber vielleicht fragt er euch mal nach entsprechenden Aufnahmen.

Thorsten

Ich hatte bei Kres angefragt wegen Sound im LVT.Das wurde definitiv verneint mit der Aussage " man würde den hochwertigen Eindruck im Innenraum damit zerstören".
Ich hatte ja an das WC gedacht zum verstecken des Lautsprechers.

Sound macht für mich die Moba erst richtig aus.Auch für den VT135 wäre das eine schöne Sache.

Schade, irgendwie hätte ich da von KRES mehr erwartet. Aber wie sagte Herr Köstel so schön (sinngemäß): "Es muss ja noch Raum für Verbesserungen geben".

Mit einer nicht stromführenden Kupplung lässt sich nun mal im Beiwagen nicht das Licht vom Triebwagen aus schalten - ein natürlich auch nicht.

Wer seine Modelle mit Sound haben möchte, muss leider immer noch die aufwendigen Umbauten selber durchführen, .....
War das so kompliziert?

.... Wenn ich nur an die kleine LS-Öffung in der V180 xxx- Serie denke. Was soll da schon hineinpassen?
Die ersten beiden.?
Triebewagen?? Hier fällt mir keiner ein, welcher schon eine "Soundvorbereitung hätte.
Was nicht ist kann ja noch werden.
Oder so etwas, und noch einer.

......andererseits das Wissen um die richtige Hard- und Software.
????????

......In der Halle hat man meist nicht viel davon und versteht schon so manchmal am Telefon nur Bahnhof...
Grüße ralf_2
Warum schreit ihr auch immer so?

Auch Sounddecoder waren vor Jahren in TT oder N undenkbar.
In die Ludi hat schon immer der BIG- Loksound 3.0 Platz gefunden, und in der B'B' 118 konnte man einen Loksound 2.0 verstecken (hatte Tillig auch mal gemacht).
Wenn ich nur daran denke, welche Möglichkeiten die digitale Computersteuerung in Verbindung mit einer funktionierenden digitalen Kupplung bieten würde ....................
Ein bischen faul?:traudich:

das es in Arnstadt einen entsprechenden VT 135 gibt, wäre mir neu.

Doch,doch. Von Kres.

Ob Herr Henning einen VT135 hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Thorsten
Meiner auch, aber der VT 12.04 klang nicht schlecht.

Grüße

fährt denn der VT in Ebermannstadt wieder??

@Mr.X

Zitat von Kalle
Wer seine Modelle mit Sound haben möchte, muss leider immer noch die aufwendigen Umbauten selber durchführen, .....

War das so kompliziert?

Nachdem du mir freundlicherweise die Platine für die V60 bestückt hattes nicht mehr, sonst für mich eher unlösbar..... nochmals vielen Dank.

Zitat von Kalle
.... Wenn ich nur an die kleine LS-Öffung in der V180 xxx- Serie denke. Was soll da schon hineinpassen?

Die ersten beiden.?´

Passt der LS 11x15 von Zimo wirklich in die Öffnung. Ich glaube nicht......

Viele Grüße

kalle

VT 18.16.02

KRES hat den VT 18.16.02 in der Ursprungslackierung 1965 (Epoche III) angekündigt. Dieser soll ab IV. Quartal 2013 erhältlich sein. Ist meiner Ansicht nach eine super Ergänzung zum bereits im Lieferprogramm befindlichen VT 18.16.01 mit der anderen Ursprungslackierung.

Viele Grüße

scanno

P.S.
Sorry, habe gerade festgestellt, daß diese Neuheit schon in einem anderen Thread gemeldet wurde ... nichts für ungut. ;-)

Laut dem Titelbild des neuen (noch nicht verfügbaren) Spielemax Kataloges wird es den VT135 109 in grün geben, wir er hier in Post 110 bereits erwähnt wird. Was hat es mit dieser Lackierung auf sich? Stand er so nur der Besatzungsmacht/Armee zur Verfügung oder wurde er in dieser Lackierung auch im regulären Dienst eingesetzt? Danke!

Hallo,

es gibt ein Otte - Bild, das einen solchen VT in der Nachkriegszeit in Grün zeigt. Es wird schon ein damals regulärer Anstrich gewesen sein.

Grüße
Hallenser

Eines, bei dem ein gewisser Georg Otte hinter der Knipse stand.

M.E. stammt die grüne Lackierung schon aus Kriegszeiten, weil da zumindest bei Fahrzeugen mit militärischer Verwendung rot/ beige zu auffällig war.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben