Hallenser
Foriker
Keine Ahnung, dafür gibt es Spezialisten. Ich würde zumindest mal in Arnstadt nachfragen.
kalle
das es in Arnstadt einen entsprechenden VT 135 gibt, wäre mir neu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, dafür gibt es Spezialisten. Ich würde zumindest mal in Arnstadt nachfragen.
kalle
Schade, irgendwie hätte ich da von KRES mehr erwartet. Aber wie sagte Herr Köstel so schön (sinngemäß): "Es muss ja noch Raum für Verbesserungen geben".
War das so kompliziert?Wer seine Modelle mit Sound haben möchte, muss leider immer noch die aufwendigen Umbauten selber durchführen, .....
Die ersten beiden.?.... Wenn ich nur an die kleine LS-Öffung in der V180 xxx- Serie denke. Was soll da schon hineinpassen?
Was nicht ist kann ja noch werden.Triebewagen?? Hier fällt mir keiner ein, welcher schon eine "Soundvorbereitung hätte.
????????......andererseits das Wissen um die richtige Hard- und Software.
Warum schreit ihr auch immer so?......In der Halle hat man meist nicht viel davon und versteht schon so manchmal am Telefon nur Bahnhof...
Grüße ralf_2
In die Ludi hat schon immer der BIG- Loksound 3.0 Platz gefunden, und in der B'B' 118 konnte man einen Loksound 2.0 verstecken (hatte Tillig auch mal gemacht).Auch Sounddecoder waren vor Jahren in TT oder N undenkbar.
Ein bischen faul?Wenn ich nur daran denke, welche Möglichkeiten die digitale Computersteuerung in Verbindung mit einer funktionierenden digitalen Kupplung bieten würde ....................
das es in Arnstadt einen entsprechenden VT 135 gibt, wäre mir neu.
Meiner auch, aber der VT 12.04 klang nicht schlecht.Ob Herr Henning einen VT135 hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Thorsten
Wäre es eigentlich noch Vorbildgetreu mehrere Beiwagen zu anzuhängen?
in diesem speziellen Falle frage ich mich, wo willst du denn die Vorbildtonaufnahmen dafür her bekommen?
Das ist aber schon adressiert und war der Auslöser für oben genanntes Zitat.Die digitale Version bietet keine SUSI-Schnittstelle an.
Und was hat das alles mit KRES Neuheiten 2013 zu tun??
Der Lautsprecher selber ja, nur die Schallkapsel nicht, Tilligs eigener Satz 66051 enthält ja zwei Lautsprecher, einer kommt ohne Schallkapsel unter die Lok, der zweite sitzt dann mit Schallkapsel in der Lok über dem Mitnehmer der Kardanwelle.Passt der LS 11x15 von Zimo wirklich in die Öffnung. Ich glaube nicht......
Tilligs eigener Satz 66051
gruss Andreas
Hallo,
es gibt ein Otte - Bild, das einen solchen VT in der Nachkriegszeit in Grün zeigt. Es wird schon ein damals regulärer Anstrich gewesen sein.
Grüße
Hallenser