• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte haben wollen

Ein S-Bahn-Halbzug als Überführungsfahrt vom Werk Dessau nach Berlin wäre schön.
 
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es auch einen 135er gab, welcher komplett rot als Diensttriebwagen unterwegs war. Da muss ich wohl die nächsten Tage mal meine Literatursammlung durchforsten .... ich glaube es war im EK "DR vor 25 Jahren".


Thema Berliner S-Bahn - vielleicht könnten die 5 Interessenten ja ein eigenes ich-wünsch-mir-was-Thema aufmachen. Nicht das ich es Euch nicht gönnen würde, aber ich glaube es gibt mehr Fans, welche sich die Ferkeltaxe in Cuba-Lackierung wünschen. :allesgut:
 
So hat halt jeder seine Meinung und Wünsche. Dass es für ein Modell der Berliner S-Bahn (gleich welcher Baureihe) nur fünf Interessenten auf dem TT-Markt gibt, bezweifle ich mal spontan.
Genausowenig glaube ich aber, ehrlich gesagt, daran, dass sich ein Hersteller dieses Themas annimmt.

Bei mir ist das Thema durch. Ich hätte zwei, drei Anlagen-Vorstellungen nach Berliner Motiven gehabt, für die aber immer ein Modell der S-Bahn fehlte. Für mich wären die BR 275 und 276 prima gewesen. Ein paar Voll-Züge hätte ich schon gebraucht. Mittlerweile habe ich mich, eben mangels dieser S-Bahn, für ein anderes Anlagenthema entschieden. Ist aber auch nicht schlimm... :icon_lol:

Zu der roten S-Bahn mit Dachstromabnehmer: Vermutlich ist damit die damals neue BR 270 (heute 485) gemeint, die im Bereich des LEW Hennigsdorf so unterwegs war. Zwecks Testfahrten und mangels Stromschiene.
 
Zu der roten S-Bahn mit Dachstromabnehmer: Vermutlich ist damit die damals neue BR 270 (heute 485) gemeint, die im Bereich des LEW Hennigsdorf so unterwegs war.
Wirklich? Auch mit Hinblick auf die restlichen Aussagen von V80 Olli:
Über den VT98 und all seine Varianten würde ich mich als DB-Bahner freuen. :bindafuer
Berliner S-Bahn: Nur in rot und mit Dachstromabnehmer.
Was soll ein DB-Fahrer mit LEW-Fahrzeugen im Probebetrieb?

Da sind die ET 182 oder DB-Umbauten der BR 426 naheliegender (siehe Karl-Georgs Erklärung).

Gab's zum Thema S-Bahn Berlin nicht mal Ms-Bausätze (in Planung)? Sicher nicht von KRES. ;)
 
Richtig !

Meine auch die alten BR 426.
Im EK-Buch über die S-Bahner sollte auch ein Bild sein, das ihn direkt nach dem Umbau auf Oberleitung zeigt. Noch mit altem S-Bahnwagenkasten.

Gruß Oliver
 
So hat halt jeder seine Meinung und Wünsche. Dass es für ein Modell der Berliner S-Bahn (gleich welcher Baureihe) nur fünf Interessenten auf dem TT-Markt gibt, bezweifle ich mal spontan.
Genausowenig glaube ich aber, ehrlich gesagt, daran, dass sich ein Hersteller dieses Themas annimmt.

Volle Zustimmung, leider auch zum zweiten genannten Punkt.
Falls Kres aber eine Berliner S-Bahn auflegen würde, wäre die BR480 eine gute Option, da man dafür ja nur den Triebkopf entwickeln und bauen müsste, weil diese Baureihe keine Beiwagen besitzt.

Wenn es generell ums Thema S-Bahn geht, kommt die BR420/421 sicherlich in Frage aufgrund ihres recht großen Einsatzgebietes und den möglichen Lackierungsvarianten (Bundesbahn, DB AG). Bisher hat sich Kres ja aber ausschließlich mit Dieseltriebwagen befasst mit Ausnahme des Doppelstockgliederzuges. Zudem kommt ja mit der BR442 der S-Bahn Mitteldeutschland auch eine weitere Variante von Piko.

Beste Grüße BW Aue
 
...
Falls Kres aber eine Berliner S-Bahn auflegen würde, wäre die BR480 eine gute Option, da man dafür ja nur den Triebkopf entwickeln und bauen müsste, weil diese Baureihe keine Beiwagen besitzt. ...



Beste Grüße BW Aue

Eventuell entwicklungstechnisch einfacher, allerdings glaub ich nicht das der Toaster auf die erforderlichen Verkaufszahlen käme, trotz der Farb- / Bedruckungsvarianten...?



Altbau mit Dachstromabnehmer, EW 90, 91, 92 wären auch möglich. Ließe sich eventuell bei unseren TT- Nachbarn absetzen.?

mfg tommy
 
VT/VB 135/140 Epoche II, VT 135 109. Den Bildern fehlt etwas Tiefenschärfe, versehentlich falschen Linsensatz gewählt :wiejetzt:
 

Anhänge

  • VT-VB 135-140 DRGa.jpg
    VT-VB 135-140 DRGa.jpg
    109 KB · Aufrufe: 466
  • VT-VB 135-140 DRGb.jpg
    VT-VB 135-140 DRGb.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 463
  • VT 135 109 DR.jpg
    VT 135 109 DR.jpg
    144 KB · Aufrufe: 487
  • VT 135 109 DRa.jpg
    VT 135 109 DRa.jpg
    132 KB · Aufrufe: 375
Manche der VT135 werden mit Lampenringen in Gehäusefarbe gezeigt. Ist das so korrekt? Ich kenne die Lampenringe nur silber, bin aber auch nicht der Vorbildkenner.
 
KRES hat den VT 18.16.02 in der Ursprungslackierung 1965 (Epoche III) angekündigt.
Und wo? Auf der HP von Kres ist nichts.

So, nun ist es auch auf der HP hinterlegt: http://www.kres.de/fileadmin/downloads/Flyer/KRES-Neuheiten 2013_2014.pdf

1812 bzw. 1812D für den VT 18.16.02
1813N bzw. 1813ND für einen VT in Ep. III, genaue Nummer noch nicht bekanntgegeben
181370 und 181371 sind Umrüstsätze für den hauseigenen Decoder (70 für 4-tlg. Einheit und 71 für einen Mittelwagen)

1971N und 1971ND ist eine Neuauflage des Gliederzuges mit Steuerabteil mit geänderter Fahrzeugnummer

Das ist zumindest das Wesentliche. ;)

Gruß ebahner
 
Das glaube ich eher weniger, man wird wohl eine erhöhte Nachfrage nach einem Mittelwagen zu 1817 haben und daraufhin sich für das Modell entschieden haben.

Gruß ebahner
 
... oder sich erinnert haben, daß der Mittelwagen e mit dem blauen Streifen auch in Zügen zum Einsatz kam, die schon die neuere Lackierung ohne den blauen Streifen hatten (wie Kres 1814).
Ursache hierfür ist das spätere Baujahr der nachträglich beschafften Mittelwagen e, die dann auch später den neuen Anstrich ohne blauen Streifen bekamen.

MfG
 
Wer noch einen haben möchte:

Über tt-exclusiv wird das LVT Sondermodell "Express Junger Pionier" verkauft.Laut Mail von gestern gibt es wohl noch 12 Stück.Ingesamt erscheint das Modell in einer Auflage von nur 99 Stück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben