• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kork-Schalldämmung

Und dieses Latex-Bindemittel pur auftragen oder Schienen mit reiszwecken befestigen und Latex mit Spritze oder so zwischen die Schwellen spritzen? Oder wie hast du dies gemacht? Ich hab davon nicht so die Ahnung. Entschultige, wenn ich so doof nachfrage.

Gruß Thomas

...die Gleise fixieren, das Bindemittel, mit etwas Wasser verdünnt, mit Pinsel zwischen die Schwellen bringen. Durchgetrocknet ist es, wenn es sich von "Mich" auf klar verändert hat (kannst auch mal 'ne Fingerprobe machen).
Dann kann die Fixierung (Reißzwecken, oder so) auch wieder weg.
Mit dem gleichen Zeug (mit etwas mehr Wasser verdünnt und Spülmittel versetzt) kannst du die Gleise dann auch schottern...

Danke für die Auskunft. Nur noch eine Frage. Hast Du einen bestimmten Latex-Bindemittel genommen?

Zurück
Oben