Moin,
auch wenn ich kein Moduler bin
, verfolge ich das Thema hier interessiert.
Als Idee würde ich noch den Bahnhof Wismar in den Raum werfen. Dort stoßen ja die eingleisige Strecke aus Richtung (Rostock/Karow-) Hornstorf und die eingleisige -allerdings im Bahnhof Wismar bereits weitgehend zweigleisig angelegte- Strecke aus Bad Kleinen zusammen.
Ich habe mal eine Skizze mit den entscheidenden Gleisen unten angehängt.
Unten links kommt die Strecke aus Bad Kleinen. Ist zwar eingleisig, war aber in den 80er-Jahren im Bahnhofsbereich bereits zweigleisig angelegt. In dieser Art habe ich das gezeichnet. Unten rechts geht es eingleisig nach Hornstorf.
Die Bahnsteige liegen quasi links oben (mit einem Prellbock angedeutet), rechts daneben das Bw mit Drehscheibe. Hinter den Bahnsteigen und anschießendem großen Bahnübergang liegt die Ortsgüteranlage, die man bei Adaptierung (es soll ja ein Personenbahnhof werden) weglassen könnte.
Die Reisezugwagen-Abstellung liegt in der Bahnhofsausfahrt Richtung Bad Kleinen.
Güterzüge fahren (auch heute noch) in den Hafenbahnhof, kreuzen (zumindest die aus Bad Kleinen) also quasi sämtliche Gleise in der Einfahrt.
Für Reisezüge diente der Bahnhof früher auch teilweise als "Spitzkehre" (D-Züge von/nach Bad Doberan), Güterzüge könnten das über einen angeschlossenen Fiddleyard als Ersatz des Hafenbahnhofs.