Ruhig wars....
fuer zwei Monate...
Zugegebener Massen habe ich nicht viel geschafft im Juni, da mich BOEING ziemlich auf Trapp gehalten hat und wir dann noch mit einem Wohnmobil quer durch den Sued-Osten der Staaten geduest sind (*GEIL*). Zwei Fotos davon haengen hier unten dran.
'ne Woche spaeter sind meine Frau und unser Sohn nach Dtl geflogen, was nun 3 Woche her ist. Da nimmt man sich natuerlich viel vor, auch wenn sich auf einmal alle Freunde zum grillen, Bier trinken und Fussball kicken anmelden, da man ja soooo einsam ist... ;-)
Ein wenig habe ich trotzdem geschafft. Ich wollte endlich meine Gleiswendel fertig und an meine Module angeschlossen bekommen. Da war noch viel fine tuning zu machen, aber im Endeffekt hat es gut geklappt. Zum Glueck habe ich zeitig genug neue Flexschienen bestellte, da in der Wendel gut 25-27m und spaeter um SB noch einmal gut 20m verlegt wurden. Natuerlich hatte ich nicht an Schienenverbinder gedacht, aber die hat meine Frau schon beim Spiel Max gekauft!
Das eine Gleis der Wendel ist komplett von einem Kehrschleifenmodul ueberwacht, da da ganz locker der laengste Zug herein passt ;-)
Den SB habe ich zum einhaengen gemacht, damit man spaeter die Module gut zerlegen kann.
Weichen sind einfach EW1 mit Standardantrieb, da ich noch alle zu Hause hatte. Soweit kommen alle Loks auch in niedriger Geschwindigkeit durch. Wenn was haengen sollte, dann komme ich auch bequem mit der Hand hinein.
Bei der Elektronik habe ich mich auch gleich ins Zeug gelegt und alle S-88 Gleisbesetztmelder sowie das Kehrschleifenmodul selber geloetet. Da gehen schon ein paar Abende drauf...
Hier ein kurzes Video mit der Wendel und dem Anfang des SB:
Gleiswendel und Schattenbahnhof
Dazu kam noch ein komplette Kreislauftrennung mit einem Booster fuer den SB und der Wendel. Die Stromversorgung zwischen den Modulen habe ich auf Netzwerk Kabel und Buchsen umgestellt, da diese sich sehr sauber verlegen und auch zusammen und auseinander nehmen lassen.
Das Bahnhofsmittelmodul sowie das mittlere des rechten Schenkels haben eine XPressNet Leiste erhalten, wo ich jetzt bequem mehrere Handregler anschliessen und umstecken kann. Das ist ech praktisch und mein Sohn wird sich ueber das Compact fuer ihn freuen!
Es ist nicht viel zum zeigen hier... aber es war ein grosser Schritt um endlich mal ein bissle Betrieb machen zu koennen!!
Als naechstes wird der Train Controller ordentlich angeschlossen. Die SB Abschnitte funktionieren schon mal ordentlich, nur will meine Zentrale noch nicht so richtig funktionieren...
Soweit aus dem "Westen",
Schoene Gruessle,
Knuddel.