Hi Roland,
da wuerde mein Sohn mir aber was erzaehlen, wenn ich einfach Licht und Sound ausschalten wuerde, wenn der Zug vor seiner Nase auf Augenhoehe vorbei faehrt...
Aber vielleicht kann man ja einstellen, dass alles aus geht wenn der Zug anhaelt. Geht das??
Gestern Abend ist dann noch ein anderes Problem aufgetreten. Ich benutze ja einen Booster fuer den SB und die GW. Alles ist ordentlich angeschlossen, richtig gepolt und die Schienen getrennt vom Kreis der Zentrale.
Nun kamen alle Loks ueber die Uebergangsstelle der zwei digitalen Stromkreise, nur mein langer SVT nicht! Nach laengerem testen viel mir dann ein, dass die Stromabnahme auf der rechten Schienenseit vorne am Triebzug ist und die linke Schienenseite am Ende. Damit kommt es zu der Situation, das einmal der Strom vom rechten Schienenstrang des Booster und zum anderen der Strom des linken Schienenstrangs von der Zentrale abgegriffen wird! Dann bleibt der Zug stehen!!
Ich habe einen Stromtest mit einem Laempchen gemacht und siehe da, wenn ich die Situation nachstelle bleibt die Lampe aus. Nehme ich die zwei Schienenstraenge vor (Zentrale) und nach (Booster) der Trennstelle dann leuchtet sie.
Heisst das nun, dass ich die Stromabnahme meines SVT umbauen muss?
1000 Dank fuer Eure Hilfe,
Knuddel.
P.S.: Seit dem 5. Juli haben wir schoenes Sommerwetter!! Davor nur Regen und viel grau bei um die 15 Grad...