• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Excellent Job!!

Und vielen lieben Dank fuer Deine Mail und die ganzen Infos um das Modell und seiner Entstehung! War :fasziniert:

Das andere kleine Gimik (wollen es doch hier nicht verraten oder?) Kannst Du schon mal einpacken und auf die Post tragen!! :romeo:

Alles andere dann bei Mail,
Knuddel.

KT4D in Messingbauweise

@ Bw-Heide

Danke für das Lob.:schleimer: Sind ja auch aus ... und meiner Hand.:yau:
Auf gute Fahrt.:winker:

Hallo TT-Gemeinde,

ich muß mal kurz eingreifen und einiges richtig stellen.
- es ist richtig das Thomas k. & Tobi das Projekt initiiert haben!
- es ist FALSCH, das die KT4D aus Tobis Hand sind.
- es ist richtig, daß ich die Ätzvorlagen konstruiert habe, unter Berücksichtigung der Handzeichnungen von Tobi.
- es ist richtig, dass ich Tobi gleich zwei TW zusammen gebaut habe und weitere Platinen zur Verfügung gestellt habe.
- es ist richtig, das Tobi die Wagenkästen lackieren lassen hat &
- es ist richtig, das Tobi die Dächer und die DG mit Motor eines Japanischen Herstellers in die Gehäuse "verpflanzt" hat.

proxy.php

Hier ein Vergleich meines TT-Messingmodells zu einem
Kunststoffmodell der Fa. Herrmann und Partner in H0.

Auf meiner Homepage kann jeder gerne nachlesen.

Das ganze sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden, in dem jeder
einen Part übernimmt und bei gefallen und Bedarf unter Euch auch
angeboten werden soll.

Ein paar Links zur Erinnerung:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=424629&postcount=28
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=444128&postcount=14
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=431609&postcount=3

Wie es nun weitergeht, werde ich mir noch überlegen, da sich das
Ganze in eine Richtung entwickelt, die mir persönlich nicht gefällt!
Mittlerweile haben in Berlin schon weitere TT-Bahner ein solches
Modell von mir erhalten mit meinem selbst konstruierten Antrieb.

Derzeit existiert der erste T57 nach diesen N-Modellen von mir
proxy.php

und einem MoBa-Kollegen aus Zittau auch schon in TT. Wenn er
Vorzeigbar ist & ich die Zeit dafür finde, wird sein Absatz dann
vorläufig über einen MoBa-Händler in Berlin stattfinden. Natürlich
auch mit Beleuchtung, Innenausstattung und fast unsichtbarem Antrieb!

Ich kann nachvollziehen, dass es hier ein paar Unstimmigkeiten aller Beteiligten gab/gibt, jedoch haette ich die Bitte an Euch, dies in den oben angegeben Threads zu klaeren, da ich auf eine laengere Diskussionsschlacht und Schulzuweisungen hier dankend verzichten kann! :auslach:

DANKE,
Knuddel.

Ach Ronald fängt nie Streit an. :allesgut:

Ich würde mich aber auch mal wieder über Bilder von Dir, Knuddel, wünschen. Gegen Projekte von Ronald hätt ich auch nichts einzuwenden. :wech:

Bis denne!

Kein Problem Ronald!!
Ach Ronald fängt nie Streit an. :allesgut:
Ich würde mich aber auch mal wieder über Bilder von Dir, Knuddel, wünschen. Gegen Projekte von Ronald hätt ich auch nichts einzuwenden. :wech:
Bis denne!
Heute ist mein letzter Arbeitstag und ab morgen habsch Weihnachtsurlaub!! Die Projekte an meinen Modulen stabeln sich schon... :essen:

Guten abend an alle, also muß schon sagen was hier in den board für gute Strassenbahnen Modelle rumflatern,da komm schon die Sapper aus meinen Mund, muß bloss mal an alle die Strassenbahnen bauen und herstellen ein gutes Lob mit fünf Serne geben. Knuddel... du hast sogesagt ein besseren oder doch zwei von geilen Teilen bei dir,da bist du besser bestückt als ich, mußt bloss noch neidig sein,was du so bauts usw.
gruß

Unterm Baum ja.
Wären die Farben noch gelb und weiß wie im Bild von Ronald,
wäre es sogar die Thüringer Waldbahn. Epoche 4 (^_^)

alle Unklarheiten beseitige ich in meinem eigenen Fred.
Da jetzt alles geklärt ist, siehe Beitrag von Ronald,
ist von mir nur zu sagen, Hut ab, Buch zu und Licht aus.
Schlafen gehen.

Gruß Tobi

Modul Weingut Marias Berg

Endlich Weihnachtsferien!!!!!

Gestern Abend habe ich ein wenig die Zeit genutzt, um mich um das Modul "Weingut Marias Berg" zu kuemmern.

Der linke Brueckenkopf ist jetzt eingepasst und das Ende der Nebenstrecken wird in einen imaginaeren laufen. Ich habe jedoch ein Loch in der Modulwand gelassen... man weiss ja nie wie es mal noch weiter geht... :)

Des weiteren nimmt die Verladestrasse Form an. Die Uebergaenge zwischen den Strassenplatten habe ich mit Ablussgittern getarnt. Fertig bemalen, altern und eine Strassenkante muss ich aber noch anbringen...

Bis die Tage,
Knuddel.

Anhänge

• IMG_7546.jpg
    IMG_7546.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_7547.jpg
    IMG_7547.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_7549.jpg
    IMG_7549.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_7550.jpg
    IMG_7550.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_7552.jpg
    IMG_7552.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 192
Tunnelwaende

Ich hatte die Tunnelwaende schon aus Gips gegossen, aber theoretisch koennte man diese auch aus Resin giessen und der Tunnelkruemmung anpassen/biegen!
Beim naechsten Tunnel werde ich das einmal ausprobieren...

@Poldij,
genau! Das ist John... :wiejetzt:
Und ich habe mir das ausgeasegte Teil aufgehoben, welches ich dann da hinein stecken kann. Ich sehe naemlich schon meinen Sohn wie er die Zuege mit Highspeed da durch schiessen laesst... :abfrier:

@MephisTTo,
Dazu gibt es die Tage mehr und ausfuehrliches! Ist eine geniale Sache. Aber vorher muss ich noch den Tunnel zu bekommen. Das kleine Stueck da war nur mal zur Probe.

@Arcon,
Das ist alles aus H0 Formen von Herrn Spoerle, genau so wie die Brueckenkoepfe und das Pflaster fuer die Ladestrasse. Bosonders die Tunnelwaende passen super zu TT und sind nicht gekuerzt

Anhänge

• IMG_7548.jpg
    IMG_7548.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 204
ABER : Auhagen Tunnelportal - da sollte dir doch noch etwas Individuelleres einfallen.

In den Tagen der Weltwirtschaftkrise muss man nutzen was man hat... :romeo: Ausserdem passt die nach der farblichen Anpassung. Und irgendwie war es auch eine Herausforderung so ein "Standart" Ding
da passend ein zu bauen... :angel: Nur wie schon gesagt, ganz perfekt waere es, wenn die Tunnelwaende auch gebogen waere, wie das Portal!! Freiwillige vor!!!

... wenn die Tunnelwaende auch gebogen waere, wie das Portal!! Freiwillige vor ...

Ich, ich, ich -- meine Tunnelröhre ist rund, passend zum Portal, und sogar noch gebogen gemäß der Gleisgeometrie, alles gearbeitet aus Gips mit Natursteinstruktur. Also - es geht !!!

Ich, ich, ich -- meine Tunnelröhre ist rund, passend zum Portal, und sogar noch gebogen gemäß der Gleisgeometrie, alles gearbeitet aus Gips mit Natursteinstruktur. Also - es geht !!!
Tolle Arbeit! Klasse!!

Heute kam dann noch das braeunen der Gleisprofile und das altern mit dazu. Morgen kommt dann der Deckel drueber!

Anhänge

• IMG_7560.jpg
    IMG_7560.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_7562.jpg
    IMG_7562.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_7564.jpg
    IMG_7564.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben