• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Klein Japan

Und hier noch der fast originale Gleisplan, wo am linken Anlagenschenkel dann "Klein Japan" hin kommt.
Ich werde den Endbahnhof aber wahrscheinlich noch bis ueber die Gleiswendel der darunter liegenden Hauptstrecke ziehen, damit diese gut verdeckt und der Bahnhof ein wenig verlaengert ist.

Aber dazu mehr in ein paar Jahre... :allesgut:

Anhänge

• Gleisplan Modulanlage 2008_12.jpg
    Gleisplan Modulanlage 2008_12.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 237
Ich denke mal das ich hier sagen kann: Wir drücken Dir alle die Daumen das alles heil und vollzählig in den USA ankommt.
Mal sehen was dann dort alles so entsteht.

Der ideelle Wert ist eigentlich nicht in Geld umrechenbar.
Ansonsten mal grob den Neuwert der verbauten Technik ( also Gleise, Weichen, Beleuchtung , Gebäude usw. ) ausrechnen und nochmal 20% aufschlagen. Ich denke da kann man nichts Falsch machen.

Der ideelle Wert ist eigentlich nicht in Geld umrechenbar.
......

Hallo Knuddel,
seh ich genauso wie KarsTTen, wenn was passiert hast du mit viel oder wenig Geld trauer!:bruell:
Also Daumen drücken dass alles gut geht! Ich drück schon mal......
Traurig ist der Anblick der halb demontierten Teile allemal.....:schluchz:

Grüße Neo

Yow, habe ich jetzt auch mal ungefaehr so gemacht...
Also 6 Wochen abwarten und mal schauen was uebrig geblieben ist.
Aber damals mit meinem BW hatte es eigentlich super geklappt, da wir das jetzt auch gut gehen!

:muss_weg::titanic::weissef::ertrink:

Hi Leute,

hier mal eine kurze Wasserstandsmeldung aus dem fernen Westen!
Alles ist heute wohl behalten angekommen und nicht ein Baum geknickt, ein Seilzug, Fluss oder Gipsabguss gerissen!!

:dj:

Yeahhhhhhhhhhhhhhhh

Jetzt muss "nur" alles wieder an Ort und Stelle und dann kann es weiter gehen, war ja noch einiges zu tun... ;-)

Bis dahine,
keep cool and stay tuned,
Knuddel.
P.S.: In den Holzkisten auf Bild 2 waren die Module sicher verpackt!

Anhänge

• IMG_6768.jpg
    IMG_6768.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_6774.jpg
    IMG_6774.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_6777.jpg
    IMG_6777.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_6784.jpg
    IMG_6784.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 374
Na da haben die Jungs der Umzugsfirma gute Arbeit geleistet.

Hoffentlich bist du in eine Gegend gezogen wo es keine Tornados gibt.

...... aus dem fernen Westen!
Alles ist heute wohl behalten angekommen und nicht ein Baum geknickt, ein Seilzug, Fluss oder Gipsabguss gerissen!!
:dj:........

Morgen Knuddel,

na da ist doch mal ne gute Nachricht! Jetzt musst du dir nur noch Gedanken machen wie dein Fred-Name evtl. noch "angepasst" werden müsste!?:biggthump

Grüße Neo

Hallo Knuddel
Es freut mich (und sicher alle anderen auch) das Ihr (und die Module) heil angekommen seid. :freude:
Sieht wirklich gut aus wo Ihr wohnt.
Viel Spaß beim einleben!
Bis dann
Gruß Uwe

für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten stehen die Nachbarhäuser aber recht eng.

Im Land der begrenzten Unmöglichkeiten (Deutschland) stehen die wesentlich weiter auseinander....

Hoffentlich bist du in eine Gegend gezogen wo es keine Tornados gibt.

... und lass dich nicht erschießen! :wiejetzt:
Im wilden Westen hat doch fast jeder 'nen Revolver...
... und wenn die rausbekommen, dass du so hochwertige Module hast...

P.S. Du musst dann auch noch deine Signatur ändern.

Hi Thorsten,

genau, aber Vulkane und Erdbeben sind wir ja schon gewohnt... ;-)
Die Straba an sich habe ich nicht gesehen, aber die Gleise und Haltestellen. Ich mache mal ein paar Bilder wenn sie mir ueber Weg fahren sollte.

Schoenen Abend in der Heimat,
Knuddel.

Da bei uns hier mit Thanksgiving ein paar Tage Urlaub angesagt waren und mein Kleiner immer mehr Zuege fahren sehen will, habe ich mal an meiner Gleiswendel weiter geschafft.

Wenn man einmal den "Dreh" heraus hat, dann ist es gar nicht so schwer. Man darf nur nicht das Ausschwenken der langen Wagen unterschaetzen und sollte das grosszuegig auslegen. Ich habe die Bereiche mal mit rot markiert.

Ansonsten habe ich als Daemmung mal auf selbstklebenden Fenstergummi zurueck gegriffen, der sich in den Kurven super verlegen lies und null Fahrgeraeusch macht!

Knuddel.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_7207.jpg
    IMG_7207.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_7208.jpg
    IMG_7208.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_7209.jpg