• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

http://www.bruns.de/
Die versenden international und geben Anwachsgarantie - also weder für Yokohama, noch für Seattle oder wohin es bei euch geht ein Problem.:grinwech:

Der war Klasse!!! Vielleicht sollte ich mal hier in Japan nach Bonsai in 1:120 umschauen!!!:fasziniert:

Interessant ist neben der Suche nach typisch aussehendem Laub die Nachbildung der recht großen und auffälligen Blütenkerzen bei der Roßkastanie - egal, ob weiß oder rot.

Genau solche bin ich am suchen! Die koennte man aber auch noch extra irgendwie hinbekommen... glaube ich...

Knuddel.

Beim TT-Stammtisch NRW in Kempen war die Firma mal zu Gast.
http://www.emb-modellbau.de/
Die Bäume sahen echt klasse aus.
Handarbeit Made in Germany.

(Ui - jetzt habe ich den 1000-er geknackt. Den wollte ich mir doch für einen ganz besonderen Post aufheben.)
(Knuddel - Du darfst Dir jetzt etwas darauf einbilden ;-)

Welch eine Ehre!!!! Danke Dir!!!
Und den Jungs mit den Baeumen werde ich mal eine Mail schicken!

Heute ging es bei mir weiter mit der Tunnelecke. Die fehlenden Fussgaengerplatten wurden noch ein bissle feucht vom gestrigen giessen eingeklebt. Ich habe noch versucht eine weitere gerade zurecht zu saegen, aber die sind einfach noch zu weich!! Also immer 3-4 Tage warten!

Bei der linken Ecksaeule des Tunnelbogens und der Bogen selber, habe ich die grossen Steine dunkel-gelb-oker bemalt. Mal schaun, ob mir das morgen so noch gefaellt.
Die anderen Gipswaende stehen nur so herum fuers Foto!

Die Tunnelecke ist jetzt fertig befahrbar und mit Pulverfarben gealtert.

Grüsse,
Knuddel.

Anhänge

• IMG_5781.jpg
    IMG_5781.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_5782.jpg
    IMG_5782.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_5784.jpg
    IMG_5784.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_5785.jpg
    IMG_5785.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_5786.jpg
    IMG_5786.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 171
Denn will ich auch mal hier ein Text reinschreiben.Dies ist ein Thread denn man immer wieder gerne liest und auf neue gespannt ist wie es weiter geht.Respekt,tolle arbeit wo ich viel mitnehmen kann.

Noch ein Tip wegen Bäume, schaue mal hier vorbei: http://www.model-scene.com/ . Also ich und unserer Stammtisch sind mit den Bäumen äußerst zufrieden.

Anhang:
Oder Anleitung zum Selbstbau http://stummi.foren-city.de/topic,18449,0697edd4296b7188590af4f4afd76961,-baumbau.html. In Natura in Bad Dryburg sehen seine Werke echt geil aus.

Hallo Knuddel,

muß ganz ehrlich sagen, mit den Pulverfarben drauf sieht die Sache jetzt aber echt richtig g*** aus!:applaus::applaus::applaus:
Für alle Zweifler sieht jetzt dort auch die Krümmung der Straße gar nich mehr so extrem aus, sondern fügt sich richtig harmonisch ins Gesammtbild! (Bild 4)
Knuddel immer schön weiterbauen und :foto: machen!
Freu mich schon drauf zu sehen wies weiter geht!

Mit neuer Ecke (auch wenn sie noch weiss ist) sieht das gleich viel besser aus.

Die fehlenden Fussgaengerplatten wurden noch ein bissle feucht vom gestrigen giessen eingeklebt. Ich habe noch versucht eine weitere gerade zurecht zu saegen, aber die sind einfach noch zu weich!! Also immer 3-4 Tage warten!
Kann man die, wenn sie noch ganz frisch sind, den vorhandenen Konturen anpassen, sprich leicht biegen?

Die Mittelinsel der Tankstelle ist etwas groß?!

Ich trau mir auch mal etwas zu schreiben:
könntest Du einzelne Steine an den Übergängen der einzeln gegossenen Teile noch durch Spachteln verbinden. Kreuzverband heißt das, glaube ich.

Hi Knuddel,

ist doch ganz einfach: Stark verdünnte Gipsbrühe mittels Pinsel in die Fugen befördern und schön vorsichtig verstreichen. Dabei aufpassen das du die Ziegel nicht zu arg verwischst. So sieht dann alles aus wie aus einem Guss :fasziniert:

PS: Schicke Anlage.....!

Ich denke Carsten meint die Fugen zwischen den einzelnen Gussteilen, so das der Eindruck einer durchgehenden Wand aus einem Teil entsteht. Ich kenne das jedenfalls so das man das sowohl bei den Wandteilen als auch bei den Strassen/Wege/Plätze-Platten so macht. Weißt was ich meine?

Edit: Zum Beispiel dein Bild 4 in #429: Der Übergang zwischen Arkadenbogen und Torbogen in der Ecke. Dort muss Gips rein damit die sichtbare Spalte verschwindet.

OK...

Schau Dir mal bitte im Post #429 das zweite Bild an. Dort zwischen der Wand mit dem Tor und links daneben der Staender. Dort wuerde ich nur jede zweite Fuge spachteln, da dann die Steine gleich gross waeren!!

Das klingt alles ja ganz toll, ist aber eine Schweine Arbeit...:abfrier:

Zu bedenken hierbei ist noch:

1. Diese Zwischensaeulen stehen den normalen Waenden vor, oder schauen heraus. Damit koennen es keine ganzen Steine sein, oder?
  2. In der Ecke zwischen dem Tunneltor und der Wand links ist das genauso schwierig, oder wurden auch hier "L"-Steine verbaut?
  3. Wenn man erste alles spachtelt wenn es an Ort und Stelle steht, zumindest bei den Waenden, dann muss man diese auch im Nachhinein grundieren und bemalen. Das wird dann ziemlich schwierig, da man mit dem Pinsel nit mehr so dolle hinkommt.

Aber ich werde es mal probieren... :bruell:

Vielen Dank an Euch,
Knuddel.

P.S.: Und bitte beachten, dass die Bilder mit einer guten Camera und Macro aufgenommen sind... Soll aber nichts entschuldigen!!

Knuddel, ich habe mal ein Foto von Dir missbraucht, um meine Idee zu visualisieren. Die grün umrandeteten Steine sollte ein Stein sein. Ich habe nur wenige markiert, damit das Prinzip klar wird. Sollte das Zwischenstück hervorstehend sein, stimmt mein Verbesserungsvorschlag natürlich nicht.

Anhänge

• Mauermuster.jpg
    Mauermuster.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 276
Hi Carsten, wenn das in einer Ebene liegen würde, verstehe ich schon was du meinst. Aber ich glaube der Mittelpfeiler steht ein Stück vor. Schau dir mal unten die erste Schicht Steine an.

Hersteller von Bäumen und Laub

Hi Knuddel,

zum Thema Bäume habe ich noch einen guten Tip für dich: http://www.mininatur.de/silhouette_home.php?lang=de

Ich schwöre auf die Sachen von Albert Rademacher. Die "Blätter" in Spur H0 sehen zwar genial aus, sind meiner Meinung nach aber viel zu groß für TT. Ich empfehle klar die Spur N Sachen, auch wenn die Blätter dann nicht so toll nachgebildet sind ...

Grüßle TT-Ron

Zurück
Oben