• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Knuddels Segment Anlage - jetzt in Amerika

Hi Per,

bitte nicht in der Wunde stochern... einen Draht durfte ich schon flicken... :boeller:

Darum will ich jetzt auch so schnell wie moeglich den Weg und alles 5cm davor und dahinter fertig bekommen. Ich hatte auch schon ueberlegt eine Plastikhaube darueber zu tun. Da faellt mir schon etwas ein!

Gute Idee Grischan! Ich wollte den "Hut" dann mit doppelseitigem Klebeband am Boden/Schotter fixieren.

Und ich bin schon auf die Aetzteile gespannt!! Schreib mir mal was der Versand jetzt gekostet hat!

Gruessle aus dem verschneiten Yokohama,
Knuddel.

Schutz...

.. bieten auch ganz gut Papprollenreste! Die vom Klopapier über die bereits aufgestellten Signale und die vom Küchenpapier der Länge nach geteilt über die Seilzüge. Zur Not noch mit Warnanstrich.

Gruß Henry

Da momentan das Baeume basteln irgendwie angesagt scheint, kommen hier mal meine ersten Versuche...

Von Links: Obstbaum, Birke und Nadelbaum.

Und wer bis Ende der Woche erraet was das auf dem 4. Bild werden soll, der bekommt einen Mini in 1:130 von mir!!

:traudich:

Anhänge

• IMG_3010.jpg
    IMG_3010.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_3011.jpg
    IMG_3011.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_3013.jpg
    IMG_3013.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_3014.jpg
    IMG_3014.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_3015.jpg
    IMG_3015.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 370
Rolltore ?????????????????????????

Ja!!!! Das sollen einmal angetriebene Rolltore werden!!
Ich haette ja nicht gedacht, dass man denen das so einfach ansieht...

Hast Du irgendwelche Vorlieben bei den Minis??

Mindestens zwei...

Der Zweite ist doch wohl etwa nicht Jan?? :spiegel:

Lamellentore!!!!!!!!

Haette ich auch gelten lassen... aber leider 15 Minuten zu spaet...

knuddelfisch schrieb:
Haette ich auch gelten lassen... aber leider 15 Minuten zu spaet...
Nun werd mal nicht geizig. :happy: :lach:

knuddelfisch schrieb:
Und wer bis Ende der Woche erraet was das auf dem 4. Bild werden soll, der bekommt einen Mini in 1:130 von mir!!
Du hast nicht geschrieben "Der Erste der es errät ...." sondern nur "Wer es errät ......". Das heisst noch kann bis Ende der Woche jeder teilnehmen und raten, auch wenn du es ihnen jetzt einfach gemacht hast nachdem du die Lösung nun schon verraten musstest. :brrrrr: :biene: :happy: :brrrrr:

Oha das kann teuer für dich werden. Und deswegen rate ich mal nicht mit, das erspart dir einen Mini. :allesgut: :lach:

Du hast nicht geschrieben "Der Erste der es errät ...." sondern nur "Wer es errät ......". Das heisst noch kann bis Ende der Woche jeder teilnehmen und raten, auch wenn du es ihnen jetzt einfach gemacht hast nachdem du die Lösung nun schon verraten hast. :brrrrr: :biene: :happy: :brrrrr:

Guter Hinweis!! Es war natuerlich nur der ERSTE gemeint, was ich noch einmal ausdruecklich hier dazu schreibe... war eh schon viel zu einfach... :boeller:

Aber hattest Du damals denn keinen abbekommen???

Wuensch Euch 'ne gute Nacht in der Heimat, hier ist wieder schaffen angesagt...

Neee ich wollte bzw. brauchte keine. Die DDR und dazu noch Epoche III/IV haben nicht so nach "Westautos" geschrien. :ja: :happy:
Aber warum fragst du? Ich hab doch extra geschrieben das ich nicht mitrate damit du nicht so viele Minis vergeben musst. :lach:

Na gut habe ich Verloren! Von wem ist das Blech?
Könnte ich mir auch gut Vorstellen. Breite aber in 35 mm, für
mein BW.

TT, TT9 & TTm

Moin in die Heimat,

nachdem meine N-Gleise von Peco bei mir ankamen, wurde eine kleine Zugparade abgehalten. Zu sehen ist einmal TT, TT9 & TTm.

Euch allen frohe Ostern,
Knuddel.

Anhänge

• IMG_3345.jpg
    IMG_3345.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_3346.jpg
    IMG_3346.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_3348.jpg
    IMG_3348.jpg
    192 KB · Aufrufe: 353
Heute ging es mal wieder weiter mit meinen Baeumen!

Als erstes entstand ein Kirschbaum nach der bekannten Draht-Weissleim-Saegemehl-Laub Methode...

Anhänge

• IMG_3968.jpg
    IMG_3968.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_3970.jpg
    IMG_3970.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_3972.jpg
    IMG_3972.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_3981.jpg
    IMG_3981.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 204
... und dann noch eine Birke, die von der Belaubung bei weitem schwerer zu machen ist... fand ich zumindest!

Habt Ihr Vorschlaege wie man sie noch verbessern koennte??

Anhänge

• IMG_3967.jpg
    IMG_3967.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_3969.jpg
    IMG_3969.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_3978.jpg
    IMG_3978.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 257
Dem Bilde nach hat der Kirschbaum einen "Mordsstamm" von ca. einem dreiviertel Meter Dicke (bei ziemlich "mickriger Krone"). Ist das realistisch?

Ja, ich muss zugeben, dass der Stamm schon von der dickeren Sorte ist, aber das war halt mein erster Versuch... :abfrier:

Story fuer den Baum:

Uralt und wurde immer zurueck geschnitten, so dass er weder in den Gleisen, noch ueber der Strasse hing. Berichte sagen, dass irgendwann mal ein Blitz oben in den Baum einschlug und die schoene Krone dahin war...

Realistisch?? :fragen:

Hier in Japan stehen solche alten Knorbeldinger auf alle Faelle rum, genauso wie der naechste duenner wird. Aller Anfang ist schwer... :boeller:

Zurück
Oben