• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Rita18

Ich habe meinen Famulus etwas verfeinert. Auf Grund eines Links im Board bestellte ich den Bausatz der Digitalzentrale. Naja, für mich eine ganz schöne Fummelei. Ich gebe mir mal die Note 3, hier das Ergebnis:
IMG_20250905_122121_HDR.jpgIMG_20250905_122021_HDR.jpg

Hallo, habt ihr auch Sachen auf der Anlage die euch irgendwann oder schon immer gestört haben? Meine Tankstelle ist ein alter Bausatz von Auhagen mehr für H0 geeignet als für TT. Nun habe ich diese Tankstelle gegen einen Laserbausatz von Igra Artikel Nr. 250005 in 1:120 getauscht.
IMG_20251129_150530_HDR.jpgIMG_20251129_150545_HDR.jpg
Alt gegen neu. Man kann die Maßstäblichkeit erkennen, wenn man das Fahrzeugdach mit dem Fenster der Tankstellen vergleicht.
IMG_20251129_150929_HDR.jpg

IMG_20251129_152215_HDR.jpg
Der Zusammenbau kostete einige Nerven. Bis zum Rohbau ging alles gut, aber das weiße Papier (soll den Außenputz oder die Außenwand darstellen) in einen Stück um den Rohbau des kleinen Häuschens zu kleben ging nicht. Das Papier ist zu kurz 😕, also in vier Teile zerschneiden und einzeln aufkleben. Anschließend hat man vier schön sichtbare Kanten, echt doof. Diese offenen Kanten habe ich mit Papierstreifen kaschiert. Die Zapfsäulen wurden von der alten Tankstelle übernommen. Alles in allem so richtig Spaß hat der Bau nicht gemacht, aber besser als vorher ist es allemal.

Zurück
Oben