Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um was genau geht es bei dem Foto?1980 nach Bautzen
Briefkästen eher nicht, außer an der Poststelle. Kiosk mit Bockwurscht, Brause und Snacks im gleichen Stil wie die Aufsichtsbude (kein Standardkiosk). Später dan die 'Drehfachautomaten'.Wie sieht es mit Briefkästen aus, gab es die am Bahnsteig? Schließlich befindet sich die Post quasi am Bahnsteig.
Ein Kiosk auf dem Bahnsteig ist mir etwas zu viel. Die Mitropa gab es im Bahnhof und den Kiosk stelle ich eventuell noch vor den Bahnhof.
Hampelmänner gab es auch auf kleineren Bahnhöfen.Zugzielanzeiger interessieren mich auch, sind aber für so einen Kleinstadtbahnhof vielleicht schon zu viel.
Definitiv.Zigarettenautomaten in der DDR? So was gab es?
Und zwar ziemlich viele verschiedene. Einfach mal googeln, am Handy war es mir zu viel zum Verlinken. Snackautomaten gabs nicht so viele verschiedene, die sind dafür sehr speziell und haben ihren ganz eigenen typischen Look.Zigarettenautomaten in der DDR? So was gab es?
Kommt alles auf die dargestellte Zeit an. In den 80ern wurden sie weniger, weil zu gern geplündert und mit Service sah es mau aus.Zigarettenautomaten in der DDR? So was gab es?
Zumindest Fahrräder und Moppeds wurden gern mit dem Packwagen transportiert. Auch das Personal hatte seine Fahrzeuge gern im Blick und kurze Wege. Autos hingegen dürfen selten sein, allein wg. Platz und Zufahrt.Trabbi und Moped`s auf dem Bahnsteig.
Gab es. Die hingen gleich neben dem Fahrplan in derselben Vitrine.Ich weiß nicht, ob es in der DDR auch Wagenstandsanzeiger gab?!
Stimmt. In Bautzen liegen die Gleise in einem weiten Bogen.Das Bild ist nicht Bautzen
Ah, ok, danke.@V180-Oli :Um den Trabi als Bahnsteigausstattung.
Das hat er auch nicht behauptet,Das Bild ist nicht Bautzen, der Bahnhof sieht ganz anders aus ,,,
Aber so geschrieben, dass man davon ausgehen kann, dass er Bautzen meint.Das hat er auch nicht behauptet,
Stand bei uns immer vor dem Ausgang zu den Bahnsteigen, also eher drinnen.Personenwaage