Hab meine drei geplanten fertig. Die DDR Fahne habe ich mit der Einstellung Fotopapier nur einseitig gedruckt. Hammer, Zirkel, Ährenkranz sind so sehr viel schärfer. Auf der Rückseite hat die Farbe ausreichend durchgedrückt.
Bei FDJ und Pionierfahne hat das nicht geklappt, die sind beidseitig bedruckt. Es war schon ein wenig Friemelei, aber das war bei dem feinen Papier nicht anders zu erwarten.
Die Fahnenmaste trocknen gerade, ich hoffe morgen ist Zeit zum Fahne hissen, bevor morgen die Bierfahne aufgezogen wird!
Ich habe ebenfalls nach der Größe gegoogelt, aber keinen definierten Wert gefunden. Nachdem was man so bestellen kann und meinem persönlichen empfinden, habe ich mich für 15mm x 9mm entschieden. Sie sind nicht alle identisch, kommen aber alle drei dem Maß recht nahe.
Ein befreundeter TT-Bahner und nicht Boarder hatte zu dem Papier gerade noch den Gedanken geäussert, dass das auch gut zum gestalten von Gardinen geeignet wäre. Vielleicht schon ein alter Hut, ich hatte das Zeug allerdings bis heute noch nicht auf dem Plan.