Nordländer
Foriker
Der Gleisanschluss der Stärkefabrik Kyritz war als Dreischienengleis gebaut und ging bis ca. 1985 durch die Stadt (Wilsnacker Str.). 1985 bekam das Werk eine neue südliche Anbindung.
Es war auch eine recht große Anzahl von Werkloks vorhanden. 1987 gab es sogar noch eine neue 1986 gebaute Dampfspeicherlok.
2x LKM V10B (wobei eine wohl erst 1994 nach Kyritz kam und noch vorhanden sein soll)
1x LKM N3 (in den 90er Jahren verschrottet)
1x Kaluga TGK2-E1
1x Meinigen FLC 14930
2x Deutz für 750mm Spurweite (1x Bj. 1907 - wohl eine Benzollok, 1x Bj. 1931 mit beidseitigen Pufferbohlen zum Verschub von Regelspurwaggons)
Es war auch eine recht große Anzahl von Werkloks vorhanden. 1987 gab es sogar noch eine neue 1986 gebaute Dampfspeicherlok.
2x LKM V10B (wobei eine wohl erst 1994 nach Kyritz kam und noch vorhanden sein soll)
1x LKM N3 (in den 90er Jahren verschrottet)
1x Kaluga TGK2-E1
1x Meinigen FLC 14930
2x Deutz für 750mm Spurweite (1x Bj. 1907 - wohl eine Benzollok, 1x Bj. 1931 mit beidseitigen Pufferbohlen zum Verschub von Regelspurwaggons)