Die Nebenbahn als 'Kreisverkehr' verläuft weitgehend unter Tage, besonders ab der linken Ausfahr Hbf. Das ist eigentlich überflüssig, können doch die Nebenbahnzüge viel sinnvoller in dem dort eh angeschlossenen Hundeknochen gewendet werden.
Sieht man zwar auch nicht, baucht aber keine extra Trassen und schon ist Platz für's dritte Gleis...
Wenn man dann noch die Diagonallage des Hbf umkehrt (vorne in die Wendel einfahren), kann hinten in optimaler Lage ein (deutlich kleineres) Vorspannlok-Bw angeordnet werden. Als Vorspannloks brauchen die keine Drehscheibe, wenn die auf dem dritten Gleis - ganz entspannt - zurückkehren können. Wenn die dennoch 'sein muß', kann die auch ganz alleine irgendwo liegen.
Drehscheibe mit Ringlokschuppen dran hat doch inzwischen jeder...
Sieht man zwar auch nicht, baucht aber keine extra Trassen und schon ist Platz für's dritte Gleis...
Wenn man dann noch die Diagonallage des Hbf umkehrt (vorne in die Wendel einfahren), kann hinten in optimaler Lage ein (deutlich kleineres) Vorspannlok-Bw angeordnet werden. Als Vorspannloks brauchen die keine Drehscheibe, wenn die auf dem dritten Gleis - ganz entspannt - zurückkehren können. Wenn die dennoch 'sein muß', kann die auch ganz alleine irgendwo liegen.
Drehscheibe mit Ringlokschuppen dran hat doch inzwischen jeder...