Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Bahnhof sehe ich da keine Probleme. Der Radius beträgt dort 5000mm.
In meinem Buch steht, dass der Lokschuppen ursprünglich einständig war und zwei mal auf Grund des zunehmenden Verkehrsaufkommens angebaut wurde und es deshalb zu dieser Form gekommen ist. Zeichnungen vom Schuppen wurden gleich mitgeliefert, was den Anreiz natürlich streigert, ihn nachzubauen. In den 1960ern waren dort Schienenbusse stationiert und im Dreieck stand eine Dieseltankstelle - siehe https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/41331.jpgVielleicht war der rechteckige Schuppen zusätzlich für Wagen oder Triebwagen gebaut worden ?
Och, ich habe hier einen Hamburger und einen Kölner je in EP2. Das Bild hätte was, wenn die da einfahren würden. Zurück in die Zukunft Teil 18.Stelle mir gerade vor wie ein V.T.2 oder ein V.T.101 in Richtung Hausbahnsteig fährt...
Ich bin für konkrete Vorschläge offen.dann mach doch dort ein kleines Industriegebiet mit einem kleinen verzweigten Streckennetz.
Da gab es in Sachsen 'ne Schmalspurbahn, bei der das Werkstor des Anschließers direkt an einer steinernen Brücke befestigt war. Die Einfahrt sieht da auch wie ein kurzer "Tunnel" aus.Ein Tunnel für ein Anschlußgleis? Das halte ich für unglaubwürdig.
Geschichte zum Tunnel: mit Erweiterung des Bahnhofs wurde auch ein Teil der Strecke verlegt, um die Kapazität zu erhöhen. Die jetzigen Anschlüsse lagen früher an der Hauptbahn und sollen natürlich weiter bedient war. Da der Tunnel nun schon mal da war, wird er einfach weiter benutzt.Mmmh...ich finde das auch unkomod.
Was meinst du damit? Ein konkretes Vorbild?Ich bin für konkrete Vorschläge offen.
Das wäre ein Anfang. Ich bin da recht ratlos.Was meinst du damit? Ein konkretes Vorbild?
Da geht es hauptsächlich um Bahnhöfe. Anschließer werden nicht wirklich weiter ausgeführt. Ab und zu mal ein Sägewerk oder Güterschuppen direkt am Bahnhof und das war es schon. Wenn ich mir sonst andere Anlagen anschaue, ist das Gewerbe entweder Hauptthema (und dann auch gut und großflächig umgesetzt) oder es werden recht wahllos Standardbausätze aneinandergereiht, wo die Proportionen nicht ansatzweise stimmen oder die Zusammenstellung weit weg von der Realität ist...Mmmh...in dem Buch von Fromm, was du hast, sind doch recht viele Inspirationen, auch was das betrifft, drin.