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Ich würde diesen Knick belassen. Er bildet einen schönen Kontrast zu den geschwungenen Gleisen. Sieht dadurch (für mich) interessant aus.Jetzt noch den Knick entfernen:
Das ist im Ursprungsplan so. Ich würde mal vermuten, man wollte Wagen an der Ladestraße schubsen ohne das Hauptgleis zu blockieren. Nach der Beschreibung zum Plan war dies das 2. Gleis am Inselbahnsteig. Kann sein, dass im Original die Einfahrtsweichen anders ausgerichtet waren.Wozu dient eigentlich der auf den "unteren" Gleisen eingefügte Gleiswechsel? Erst war es ein Hosenträger, nun Die vier Weichen.
Ich habe nur den Plan aus dem Buch. Ich will den (oder auch das Original) nicht 1:1 nachbauen. Ich habe bis jetzt nur ein historisches Foto gefunden, bei dem ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es den Bahnhof tatsächlich darstellt. Auf dem Bild sieht man eindeutig mehr Gleise und die Form der Anlagen wäre ein klassisches Y.-irgendwie wirkt das ganze anders als der Originalplan
Die 83210 wäre noch eine Option. Aber mir gefällt die rechte Ausfahrt noch nicht, da muss vorher eine Lösung her. Eine Variante wäre, den Anschließer Richtung 2. Schenkel an das 4. Gleis zu hängen. Dann machen die Gleiswechsel in jedem Fall Sinn. Der Anschließer ist dann aber nicht mehr als Ausziehgleis für das 3. Gleis nutzbar. Auf dem Plan im Buch löst eine DKW das Problem. Funktioniert hier aber nicht, da die ganze Ausfahrt im Bogen liegt. Erschwerend kommt die Segmentkante dazu.Wobei mir der Hosenträger sympathischer war
Der Vorschauausschnitt scheint mir recht undeutlich, so dass das Verlangen begrenzt ist. Ein weiterer Ansatz wären amtliche Messtischblätter - allerdings meist in 1:25000, was für Details auch recht klein ist.Besorgst Du Dir noch den ältesten vorhandenen Gleisplan des Bahnhofs?
Das kann ich mir gerade nicht bildlich vorstellen...Dazu müsste der Gleisplan allerdings um 180° gedreht, der linke Ausfahrbereich mit dem Tunnel getauscht und der Gleisbogen gespiegelt werden.
Es geht um die Vogelsbergbahn. In Gedern endete eine Teilstrecke und erst Jahre später wurde diese weitergeführt.
Manchmal hat man Tomaten auf den Augen. Die Lösung: einfach horizontal spiegeln...Bahnhof drehen: Plan im oder gegen den Uhrzeigersinn von Norden nach Süden wenden.
Es scheint, als fändest Du immer mehr gefallen an der betrieblichen Umsetzung des Vorbildes.
...musste natürlich "vertikal" heißen...einfach horizontal spiegeln