@Bahndamm51 - auch dir Danke. Ich werde dem persönlichen Rat eines Moderators folgen und einige Teilnehmer zukünftig ignorieren. Ich wundere mich eh, warum manche Leute ihre Lebenszeit mit diesem Thread verschwenden, wenn das Gezeigte doch so grottig und unter Niveau ist. 

), sondern um die Art der Kommunikation und den fehlenden Respekt (nicht vor der Arbeit, sondern dem Gegenüber als Mensch) mancher Teilnehmer. Vermutlich sind diese Umgangsformen für Einige so selbstverständlich geworden, dass sie es gar nicht mehr merken - oder sie machen es absichtlich. Es sind immer die selben Leute mit den selben Fragen und Anmerkungen (z.B. Alterung), die meine Antworten nur zur Kenntnis nehmen, wenn sie eine Bestätigung ihrer eigenen Ansichten sind. Andernfalls wird man einfach für zu blöd erklärt, eine Straßenbreite auszumessen oder hält gar den Gleisplan für ausgemachten Schwachsinn, obwohl das Original mehrfach vorstellt wurde. Auf so was werde ich nicht mehr eingehen. Die Beträge zum Anlagenbau selbst muss man zwischen dem ganzen Gedöhns mittlerweile suchen. Wem meine Anlage und Basteleien nicht gefallen, der möge einfach fern bleiben und den Anderen nicht den Spaß verleiden.