amazist
Foriker
@amazist vielen Danke für deine Mühe. Ich sehe in dem Aufwand für das zusätzliche Gestänge jedoch keinen Vorteil.
Viele Sprüche klingen im ersten Augenblick cool, wenn man aber drüber nachdenkt, sind sie inhaltlich eher so lala. Ich fahre gerne einmal im Jahr mit dem Dampfzug in der Holzklasse auf den Weihnachtsmarkt. Im Alltag bevorzuge ich aber die erste Klasse des ICE. Ich schreibe E-Mails. Briefe, Rauchzeichen oder Signalflaggen verwende ich hingegen immer weniger. Bei der Modellbahn suche ich immer Lösungen, die für mich den geringsten Aufwand erfordern. Für mich sind die verschiedenen Techniken gleichwertig, wenn ich damit mein Ziel erreiche.
Na das ist ja mal ein tolles Feedback für meine Idee.
Viel Spass dabei 6Servos unter den Lokschuppen zu fummeln.
Gut, Servos kosten heute nicht mehr die Welt. Kommt ja fast alles aus dem fernen Osten wo der Mensch im Mittelpunkt steht.
Da empfehle ich aber den Schuppen komplett mit Grundplatte entnehmbar zu machen, denn so was möchte ich nicht unter der Anlage montieren.
Holzklasse fahre ich zwar selten, dafür fahren wir mit dem Thüringer Eisenbahnverein.
Auch gehe ich nicht mehr auf den mit Betonteilen abgesicherten Weihnachtsmarkt.
Was das alles aber mit der Lösung Deiner Tormechanik zu tun hat, ist mir schleierhaft.
Viel Spaß beim Basteln.
Zuletzt bearbeitet: