• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Mmmmhhh, abgesehen davon, dass die P8 vorm Rheingold nicht typisch war, wolltest Du nicht

Die P8 war das Mädchen für alles! Und nicht jeden Tag war ein Fotograf an der Strecke. ...
Bis eine Länderbahnschnellzuglok (17.10 oder 03) erhältlich ist, wird es bei mir vor dem D-Zug auch die P8, allerdings die neue mit dem Langlauftender....

@iwii die Roco 38er scheint entgleist zu sein. Bei Gelegenheit kannst du auch gleich noch mal den Schornstein Aufsatz richtig reindrücken, dann verschwindet der Spalt

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich an meinen ersten Lasercut-Bausatz getraut. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist und so gut wie keinen Dreck macht. Ich werde mich wohl mehr mit dem Bereich beschäftigen.

Busch 8770 (Holzbrücke)
  • ein sehr schönes Modell mit Holzverkleidungen
  • wer Plasikbausätze bauen kann, bekommt auch das problemlos hin
  • als Fußgängerbrücke oder kleinere Pferdegespanne geeignet
  • nicht für den modernen Autoverkehr
  • inkl. Pfeiler (wird noch in der Höhe angepasst, Mauerwerk ist nicht abgebildet)
02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Das Grünzeug rundrum passt zur Epoche aber auch nicht, das ist entweder französischer Barockgarten oder Hausmeisterschnitt im Neubauviertel, Epoche5 und später.

:versteck:

Platzhalter, schon verständlich.
Ich hätte mir wahrscheinlich eher ein paar Pappkameraden als Scherenschnitt improvisiert als diese Bürsten zu erwerben. Aber du kannst die ja später immernoch anstielen, zum Innenreinigen der Tunnel.

P:clown:ldij

Nun habe ich mich an meinen ersten Lasercut-Bausatz getraut. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist und so gut wie keinen Dreck macht. Ich werde mich wohl mehr mit dem Bereich beschäftigen.

Busch 8770 (Holzbrücke)
  • ein sehr schönes Modell mit Holzverkleidungen
  • wer Plasikbausätze bauen kann, bekommt auch das problemlos hin
  • als Fußgängerbrücke oder kleinere Pferdegespanne geeignet
  • nicht für den modernen Autoverkehr
  • inkl. Pfeiler (wird noch in der Höhe angepasst, Mauerwerk ist nicht abgebildet)

Solche Brücken gibt es auch heute noch und werden auch für den Autoverkehr weiterhin genutzt. Schau mal hier: Hohenfichte im Flöhatal.

https://www.google.com/search?q=brü...ndroid-samsung&prmd=imnv#imgrc=SjWQr0K-ux4iOM

Gruss Dirk

Zuletzt bearbeitet:
...Busch 8770 (Holzbrücke)
  • ein sehr schönes Modell mit Holzverkleidungen...
In Sleepy Hollow gibt‘s zwar einen Hessen, der Film spielt aber 36 Jahre vor der ersten deutschen Eisenbahnfahrt,
dazu auch noch in Amiland und jetzt baust Du ausgerechnet die Szene auf der Brücke nach?!? :eek: :confused:

Und wer gerne mal mit dem Rad fährt, der kommt auf dem Ilmradweg auch über diese Brücke.

Heute wurde Strom auf die einzelnen Einspeisungen gelegt. Bei der ersten Testfahrt ist leider ein Lapsus beim Gleisbau sichtbar geworden. Beim Anbinden der neuen Gleise habe ich übersehen, dass sich im alten Bereich ein Gleisstoß aufgetan hat. Bevor ich nun ein Gleisstück wieder raus reiße, habe ich es mit Lötkolben und Schleifpapier versucht. Optisch nicht der Hit (ist aber im verdeckten Bereich), funktioniert jedoch problemlos - kein Holpern und kein Rumpeln.

01.jpg 02.jpg

Kleiner Nachtrag: nach Behebung des Malheurs hat der erste Zug eine komplette Runde gedreht - zwar mit Festhalten der Weichenzungen, aber es läuft!

Zuletzt bearbeitet:
...abgesehen davon, dass die P8 vorm Rheingold nicht typisch war, wolltest Du nicht (nur) Epoche I realisieren? Für Epoche II geht ja auch die 01.

In einem Artikel über den Rheingold ist ein Foto von 1928 mit einer P8, auch wenn diese nicht typisch war und die Lok keine Laternen hat (warum wohl?) Offensichtlich ein Werksfoto mit einer neuen Lok des gleichen Herstellers. (evtl. Linke Hoffmann) So fehlen hier z.B. auch die Zuflaufschilder. Insofern fehlt Deiner Komposition nur der preuß. Packwagen.

Rheingold_express,_German_state_railways_(CJ_Allen,_Steel_Highway,_1928).jpg

JWC

Zuletzt bearbeitet:
Ditt is noch nich ausjenutzt, denn ein weiterer Rheingoldwagen würde noch an den Bahnsteig passen!
:p

Zurück
Oben