• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Zuletzt bearbeitet:
...Müßte der PwPosti als Stammwagen nicht mit der Bühne zum Zug statt zur Lok eingereiht sein, um dem Personal den Übergang von Bühne zu Bühne zu ermöglichen?...
Das Postabteil würde in diesem Falle direkt hinter der Lok laufen, was nicht zulässig war.

@E-Fan Wieso sollte es das nicht sein?
So weit ich weiß, durfte (allerdings auch nur ab bestimmten Geschwindigkeiten, das galt keineswegs "immer") das erste Abteil bzw. der erste Wagen hinter der Lok nicht mit Reisenden besetzt sein. Bahnbedienstete (Pack-/Begleitwagen!) oder auch Postbeamte waren keine Reisenden im Sinne des Gesetzes.
Gab es einen anderen, mir unbekannten Grund, warum das Postabteil da nicht hinter der Lok hätte sein dürfen?

@Per: Postbeamte sind keine Bahnbeamten, das stimmt. Mussten sie auch nicht sein, um keine Reisenden zu sein. Das hat und braucht an der Stelle tatsächlich keine nähere Verbindung.

Eine wirklich schöne Lok! :gut: Den Kauf konnte auch ich mir nicht verkneifen.
Der vorgeführte Sound: Naja. - Lichtmaschine bei Gaslaternen? Eine Zugansage wie aus dem Lautsprecher? Ein gleichmäßiges Kurvenquitschen, das eher einer Kreissäge ähnelt? (Das gibt's auch anders!) Freundlich: Ein Sachse bei der preußischen Bahn! :)

Mir gefällt der Sound sehr gut. Für einen Sound „ab Werk“ sehr gut gemacht. Da bieten die Großen teilweise grausames an.
Die Lichtmaschine? Kein Problem: Einfach nicht benutzen und ganz nach hinten umswitchen.
Das Video ist übrigens einmal mehr sehr schön gemacht!👍
Ich schaue gern hier rein.

Zurück
Oben