• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Ich habe es ja auf einem anderen Kanal schon geschrieben... Es gefällt mir ausgesprochen gut. Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Dinge auf, an, neben dem Gleis. Die Landschaft ist Dir grandios gelungen. Was man noch machen könnte (und ich schreibe bewußt nicht: sollte, muss o.ä. ... ) sind Weichenlaternen, Hektometersteine, Pfeif/Läutetafeln und diese Schilder "Vorsicht bei Annäherung des Zuges".

Ich mag Deine Anlage wirklich sehr!

VG André
 
Soooo schön! Ist überhaupt nicht meine Epoche - und trotzdem schaue ich mir dein Werk immer wieder gerne an! So muss das und Hauptsache, DU hast Spaß dran (und machst uns eine Freude damit, daran teilhaben zu dürfen!)
 
@iwii: Die preussischen Oberlicht-Schnellzugwagen haben es Dir angetan. Mir gefallen sie auch sehr.
 
aber schade, daß die zahlenmäßig zweitgrößte Wagentyp-gruppe=ABprü in "zinnobergrün" nicht erscheinen wird,

mfg
fp
 
Wermutstropfen...Der Postwagen ist Baujahr 1941 ff mit falscher Beschriftung und die DRG-Beschriftung der BR 62 endete 1937.
Das ist aber bei dieser schönen Anlage eher Nebensache, es sei denn, man ist Perfektionist.

JWC
 
Leute, das mit den Kalender war nur Spaß, weil die Bilder/Motive so toll sind. Sollte ein Lob sein. :)

Allerdings kenne / kannte ich eine Arbeitsgemeinschaft, die hat viele Bilder an der Wand gehabt, einige davon waren ausgeschnittene Bilder von Kalendern. "Schönheit ist vergänglich" .... nöö nicht immer :p
 
Heute hatte ich ein Erlebnis alla "Das Haus, das Verrückte macht". Nach drei Stunden und zwei Spaziergängen zur Packstation, konnte ich endlich mein Geburtstagsgeschenk dem Automaten entreißen. Kleine Vorgeschichte: vor ein paar Monaten wurde ich quasi dazu gezwungen, mir die DHL-App samt verifizierter Anmeldung zum Packstations-Service zuzulegen (da ein Paket in einer nur per App zu bedienenden Packstation abgeworfen wurde). Heute wurde wieder ein Paket in eine andere Packstation weitergeleitet. App sagt: ich habe ein Paket für dich. Briefkasten sagt: ich habe keine Benachrichtigungskarte für dich (DHL sagt das auch, da ich ja die App habe). Packstation sagt: ohne Nummer von der Benachrichtigungskarte kein Paket. DHL-Hilfe sagt: Abholcode für die App gibt es nur, wenn die Packstation die Adresse des Pakets war. Keine Benachrichtigungskarte + kein App-Code = kein Paket.

Lifehack: öffne die DHL-App -> Mehr -> Kontakt und FAQ -> Servicechat. Ohne groß einen Anstoß zu geben, meinte der Chatbot, ob er mir mit einer Abholnummer behilflich sein könne. DHL weiß offensichtlich um den Blödsinn, verzichtet aber auf entsprechende Lösungswege auf seinen Seiten. Stattdessen bekommt man so hilfreiche Tipps, dass man doch 3-4 Tage auf eine Benachrichtigungskarte per Post warten soll. Natürlich wollte der Chatbot nochmal alle Adressdaten vom Paket wissen, obwohl ich in der verifizierten App mit genau den hinterlegten Daten eingeloggt war und von da gechattet habe. Wenn das alles ist, was Deutschland bei der Digitalisierung drauf hat, dann gute Nacht.

Kommen wir zu was Positiven. Das gute Stück muss sich noch ein wenig Akklimatisieren, dann geht es auf Testfahrt...

01.jpg

Gruss, iwii
 
Zuletzt bearbeitet:
Preußische T8. Und wenn dann 89.0 als DRG-Lok. Oder als Rückkehrer zur Staatsbahn 89 1004 (ex 89 001) und als 6000er eben die die beiden 89 6476 und 89 6576, die bei der Verstaatlichung der Privatbahnen zur DR kamen.
 
Zurück
Oben