• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Mir nicht, dafür der angepinnte Plan. Und das weggeräumte Netzteil. Die Züge stehen irgendwie noch auf ihren Plätzen.
 
Und die Tür steht ein bißchen offener als früher. :grinwech:
 
Aus der Gelegenheit ergab sich nun ein Erfahrungsaustausch, welcher über Umwege ein unerwartetes Eigenleben meiner Kamera offenbarte. Da ich alle Bilder als RAW aufnehme und archiviere, konnte diesem auch noch nachträglich Einhalt geboten werden. Jetzt passt nicht nur die Stimmung, sondern auch die Farben.

7234.jpg

7228.jpg

01a.jpg

Gruss, iwii
 
Zuletzt bearbeitet:
@iwii: Ist das Foto nur zum Gucken? Oder kommt da noch ein Kommentar, was darauf anders oder neu ist? ;)
 
Hallo iwii,
Deine Anlage -(n)gestaltung gefällt mir wirklich sehr gut, schon fast meisterhaft.
Etwas springt mir beim Betrachten Deiner Bilder immer wieder ins Auge, bitte nicht falsch verstehen.
Meine Auswahl des Bockkran, fiel auch auf den von Faller in Spur H0.
Die Bauteile, die die Breite/ Tiefe des Kran bestimmen, habe ich auf Spur TT umgerechnet und (ein)gekürzt
und anschließend wieder verklebt. So wirkt der H0-Kran gefälliger und schlanker.

1727793363303.pngFaller H0 Bockkran_1.JPG

MfG
 
Deine Telegrafenmasten musst du nochmal richtig ausrichten.
Davon abgesehen, benötigt der letzte Mast am Tunnelportal noch ein Abspannseil nach hinten oder eine schräge Stütze nach vorn zum nächsten Mast.
Die Mastspitzten solltest du noch mit Anthrazit z.B. Revell Matt 9 einfärben.
Dies stellt die Versiegelung (z.B. mit Dachpappe oder sonstiger Materialien) gegen Wassereintritt und Fäulnis in den Mast dar.
Das sieht man auch heute noch so.

Ansonsten:
Beeindruckende Bilder.
Note 1 :applaus: :gut:
Weiter bauen...

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade beim "Meckern" sind: wahrscheinlich hätte man am Tunnel auf der anderen Seite angefangen und sich damit einen Wechsel auf freier Strecke gespart.
 
wahrscheinlich hätte man am Tunnel auf der anderen Seite angefangen
Das mag im ersten Moment so scheinen, aber im weitern Verlauf der Strecke befinden sich auf der selben Seite der Posten am Abzweig nach Oberwald sowie das Stellwerk an der Osteinfahrt von Ge(l)dern.

01.jpg
02.jpg

Gruss, iwii
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter am EG: erster Versuch mit Fugen. Mit direktem Blick so naja,

10.jpg

wenn man aber ins Detail geht, sieht es wieder gut aus. Auch aus der Entfernung auf der Anlage ohne direktes Licht, sieht das Ganze passabel aus - fast schon zu dezent :lupe:. Es heißt mal wieder einen Mittelweg zu finden, aber die Richtung stimmt.

11.jpg

Das Muster ist inspiriert vom EG in Zernsdorf. Einzelne Steine werde ich aber nicht anmalen.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben