• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Seit einiger Zeit nervt es mich ungemein, dass eine Menge Wagen immer wieder auf der Anlage im Weg herumstehen. Die Vitrinen sind voll und meine bisherigen Aufbewahrungsmöglichkeiten waren eher unpraktisch bzw. nervig in der Handhabung. Die oft verwendeten Euroboxen sind mir zu sperrig und extra Rollcontainer anschaffen will ich auch nicht. Also bin ich durch die Regalschluchten in meiner Firma getigert und habe ein paar simple Clipboxen zum testen rausgezogen. Auf den Boden habe ich 2mm Leisten aus der Bastelkiste geklebt...

01.jpg
02.jpg
03.jpg

Das ist in der Form vielleicht nichts zum Transport, da es keine Polsterung gibt, aber zum schnellen Verräumen in den Schrank/Regal für mich vielversprechend - zumal auch recht gefahrlos für Anbauteile und in wenigen Minuten zusammengebastelt.

Gruss, iwii
 
44C621A5-69B4-4CA7-84E2-33ECFAD97E02.jpegHi Iwii,
hier vielleicht noch eine Anregung zur Aufbewahrungsbox:
Ich hatte mir aus 1cm dicken Verpackungsschaum Streifen geschnitten, die ich in Containerschubladen eingesteckt habe. Wenn man etwas Material zugibt, klemmt das von selber im Rahmen, so wie das Material, was man lagert.
Der Schaum lässt sich mit dem Cuttermesser ratzfatz zuschneiden, das dauert sicher nicht länger, als die Leisten zurechtzuschneiden und einzukleben.
Grüße!
 
Leisten sind immer genug in der Bastelkiste. Verpackungsmaterial müsste ich erst sammeln und das liegt bis zur Verwendung auch nur im Weg herum.

10.jpg

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollten nur meine aktuelle Aufbewahrungsmethode zeigen. Ich weiß, dass es unzählige andere Möglichkeiten gibt, dafür gibt es aber auch eigene Threads.

Gruss, iwii
 
Zurück
Oben