constructo
Foriker
Der Schneepflug ist wirklich gelungen, egal ob Freelance oder nach Vorbild, er wirkt stimmig und passt sehr gut zur Gebirgs-Nebenbahn.
Jürgen W. Constructo
Jürgen W. Constructo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Schneepflüge haben oft eine Öse mittig im Schild. Daran können sie gezogen werden. Mir fehlt im Augenblick das passende Werkzeug, um gefahrlos ein entsprechendes Loch zu bohren.Wie bekommst Du den Schneepflug aus dem Schuppen ?
Die restliche Entstehungsgeschichte ist schon eine Weile her und geht hier los:
iwii baut...
Sehr schönes Modell, darf man fragen, wer es hergestellt hat? Gruß Ralfwww.tt-board.de
So etwas habe ich. Das Schild ist ein Messingguss und das Loch müsste genau auf die Spitze, wo die beiden zwei Seiten zusammenlaufen. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich da was vermurkse und per Hand wird das sehr mühselig.Ich hatte mir vor Jahren beim Moba Händler für meine kleinen Bohrer die Handbohraufnahmen gekauft
Ich schätze mal, da packt man z.B. Werkzeug oder auch die Laternen rein. Alles was halt bei der Arbeit nützlich sein könnte.was es mit den Kisten auf sich hat
Dann nimm doch eine kleine feine Feile und mache einen kleine Hub auf die Spitze, sodass du eine kleine flache Stelle hast und dann mit Geduld und Spucke bohrst du ganz vorsichtig das passende Loch. Ich denke, das könnte klappen. Die abgefeilte Stelle siehst du bestimmt nicht mehr, wenn erst einmal der Haken eingeklebt ist. In welcher Höhe soll denn der Haken montiert werden?wo die beiden zwei Seiten zusammenlaufen
Die werden erstmal die Frage stellen, warum das Gerät nicht mit Schild voran in den Schuppen kommt. Da kann man nämlich direkt ankuppeln.Bis dahin werden wohl fleißige Bahnmitarbeiter schieben. Wenn es einmal rollt...
...weil es in dem Bahnhof keine Drehscheibe gibt und der Schneepflug in Arbeitsrichtung geparkt werden muss.Die werden erstmal die Frage stellen, warum das Gerät nicht mit Schild voran in den Schuppen kommt.
Hm. Dann muss man ja erstmal alles vor dem Pflug räumen, den rausschieben, bis man eine Lok dahinter bekommt. Ich denke, da gibts früher oder später Ärger. Dreh ihn doch einfach um, so umgehst du all diese Fragen....weil es in dem Bahnhof keine Drehscheibe gibt und der Schneepflug in Arbeitsrichtung geparkt werden muss.
Gruss, iwii
Dann könnte er seine eigentliche Aufgabe, das Räumen des Gleis zum Bahnhof Ge(l)dern nicht mehr erfüllen.Dreh ihn doch einfach um
- der Zug ist in diesem Thread lange weg.so umgehst du all diese Fragen
...steht der Schuppen leider falsch'rum....weil es in dem Bahnhof keine Drehscheibe gibt und der Schneepflug in Arbeitsrichtung geparkt werden muss.