• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

@iwii: Hoffentlich hast Du noch freien Einblick auf die Drehbühne? Ansonsten sieht es wie immer klasse aus.
 
Es gibt doch Zimmerleute, wo einer sogar kniet, der könnte ja die Dachlatten oder Dachpappe nageln. Dachpappenrollen gibt es ja auch schon
bei der TTf Waldeisenbahn Muskau auch zu sehen. Das könnten die von Kotol sein, die es jetzt nur noch in H0 gibt. muss man halt 1,5 mm abschneiden.
 
Uhi, ein Plattschuß.
Weidmann's heil.
Muss ich in meinen Thüringer Wald auch noch ergänzen. Hab gestern erst wieder 100 Bäume gepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's herrlich! Vor allem oder gerade die Übergänge zum Hintergrund. Schwer auszumachen, sehr gut getroffen!!
Hoffentlich kommt keiner, der"genau" weiß, ob der Blütenteppich und die Rotwild Jagd zeitlich zueinander passen ...
 
Hi,

nanu, seit wann haben Löwen Geweihe???

Grüße aus Berlin
JPP
 
Aber bei Berlin soll wieder ein Bär gesichtet worden sein, also Achtung.
 
Welches Material nutzt du
Das sind Silhouette-miniNatur Blüten.

Derweil gab es an der Paradestrecke eine Stellprobe:

01.jpg
02.jpg

Das wird eine Blockstelle und ich werde mir wohl doch ein einzelnes Signal an der Stelle gönnen. Mag sein, dass das nicht ganz in den Streckenkontext passt, aber "haben wollen" und die Aussicht auf eine weitere Fotolocation locken dann doch.

Bleiben noch die großen Wiesen. Dafür gibt es jetzt auch einen groben Plan. Die allseits beliebten Weinstöcke werden es nicht. Dafür wird der Wald bis zur Stützmauer verlängert. Links vom Tunnel werden weitere Apfelbäume eine inhaltliche Verbindung zur Villa schaffen. Gleichzeitig ergibt sich daraus eine optische Trennung zur "Hauptstrecke" im Hintergrund. Die Restwiesen werden dadurch recht unauffällig und handlich in der Gestaltung.

03.jpg

Gruss, iwii
 
Moin,
ich weiss nich - ich finde das so ohne "Schnickschnack" harmonischer. Wenn man sonst so weiter macht, baut man am Ende dann doch jeden Qudratzentimeter voll. Der Charme der Anlage kommt für mich vor allem durch die vorbildgerechte Weitläufigkeit zustande. Das wirkt so schön entspannt......
Andererseits passt die Epoche nicht so recht zu einer aufgegebenen Blockstelle.

Warum ist auf dem zweiten Bild so ein "grüner Fleck" gegenüber der Blockstelle?

Grüße Ralf
 
Hi,

Zitat aus 4445 (oh schade, knapp daneben):
"Bleiben noch die großen Wiesen. Dafür gibt es jetzt auch einen groben Plan. Die allseits beliebten Weinstöcke werden es nicht. Dafür wird der Wald bis zur Stützmauer verlängert. Links vom Tunnel werden weitere Apfelbäume eine inhaltliche Verbindung zur Villa schaffen. Gleichzeitig ergibt sich daraus eine optische Trennung zur "Hauptstrecke" im Hintergrund. Die Restwiesen werden dadurch recht unauffällig und handlich in der Gestaltung."

MfG JPP
 
Zurück
Oben