• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

iwii baut...

Am Schuppen in Oberwald ging es mit den nächsten Details weiter.

10.jpg

Wichtiger sind jedoch die ersten Experimente, um der Farbe der Sandflächen beizukommen. Im ersten Versuch habe ich nur graues Wash aufgetragen. Das nimmt der Sache schon mal die Strahlkraft. Für diesen Bereich ausreichend, da es sich um "frischen" Sand/Kies handelt. Die Struktur und die Farbunterschiede der einzelnen Sandkörner bleiben weitgehend erhalten. Um den Farbton selbst abzuschwächen, werde ich es mit einem farbkomplimentären Wash versuchen. Ziel ist es, im Bahnhof Ge(l)dern den Hausbahnsteig eher Richtung grau zu trimmen und die Durchgangsbahnsteige ähnlich wie hier gezeigt zu färben. Das würde den recht frischen Umbau des Vorbildbahnhofs auch optisch wiederspiegeln.

Gruss, iwii
 
Was sagt das Vorbild?
Von der Seite des Bahnhofs ist außer dem Gleisplan nichts verwertbares überliefert. Auf den Bildern aus den 50/60er Jahren ist dort nichts zu erkennen, was auf eine Ladestraße o.ä. schließen lässt. Aus heutiger Sicht würde ich den Hosenträger nicht mehr verbauen. Da die Überfahrt recht rumpelig und die Optik auch nicht so der Bringer ist, fliegt er irgendwann vielleicht noch raus. Ein normaler Gleiswechsel mit EW2 recht eigentlich auch, um keine Abstriche an den Betriebsmöglichkeiten zu machen.

Gruss, iwii
 
Könntest du mir nicht aus deiner Vitrine einen Schirmer- Beiwagen DRG Elfenbein rot abgeben
Da stehen so viele ;)
 
Ob die P 6 als einfache P-Lok damals die Schnellzugwagen gezogen hat? Ich würde zumindest die P 8 für stilvoller halten.
 
Zurück
Oben